Office: Tabellenseiten in abhängikeit von Auftragsstückzahl ausdrucken - Office 2003

Helfe beim Thema Tabellenseiten in abhängikeit von Auftragsstückzahl ausdrucken - Office 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle für Aufträge in unserer Firma entwickelt. Da kommen auf der ersten Seite alle Auftragsrelevanten Daten drauf.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von febster, 18. April 2013.

  1. Tabellenseiten in abhängikeit von Auftragsstückzahl ausdrucken - Office 2003


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Tabelle für Aufträge in unserer Firma entwickelt. Da kommen auf der ersten Seite alle Auftragsrelevanten Daten drauf.
    (Komponenten, Chargen-Nr, Fehlermerkmale und auch die Gesamtstückzahl.)
    Auf dem zweiten Tabellenblatt vermerken dann die Produktionsmitarbeiter die einzelnen Chargen und Fehlermerkmale je Schicht.
    Nun muss ich immer überlegen, wie viele Tabellenblätter ich ausdrucken muss.
    Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Gesamtstückzahl des Auftrags dementsprechend oft das zweite Tabellenblatt auszudrucken?
    Als nächstes hätte ich gerne, dass dann auf jedem Blatt noch "Seite X von Y" steht und sich automatisch aktualisiert.
    Das benötigen wir, da wir diese Tabellenblätter nach Auftragsende einscannen und duch die Seitenzahl nachweisen, dass auch alle Zettel erfasst wurden.

    Danke im Voraus :)

    Febster

    (Ich benutze Office 2003 - SP3)
     
    febster, 18. April 2013
    #1
  2. Hermann33 Neuer User
    Auftragszettel

    Hallo Febster,
    ja, du liest einfach mit einem VBA-Makro die Gesamtzahl der Aufträge aus,
    dividierst diese Zahl durch die Anzahl der Zeilen pro Seite (n=AnzAuft/ZproS)
    und druckst dann per Makro die Blätter n mal aus.
    Die Seitenzahl kannst du über die Kopf-/Fußzeile beim Seitenlayout leicht einfügen,
    so dass die Seitenzahlen beim Ausdrucken oben oder unten erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
    Hermann33, 20. April 2013
    #2
Thema:

Tabellenseiten in abhängikeit von Auftragsstückzahl ausdrucken - Office 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenseiten in abhängikeit von Auftragsstückzahl ausdrucken - Office 2003 - Similar Threads - Tabellenseiten abhängikeit Auftragsstückzahl

  2. Abhängikeit zwischen Listenfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    Abhängikeit zwischen Listenfelder: Hallöchen liebe Gemeinde *Smilie Ich bin Neuling, jedoch versuche ich mich an einer Datenbank für Bücher, später vielleicht Filme und so. Dabei möchte ich mehrere Listenfelder untereinander...
  3. Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Sverweis Formel in Abhängikeit zum Dropdown: Hallo! Folgende Ausgangslage Es gibt eine Tabelle Budget und eine Tabelle Quelle. In der Tabelle Budget gibt es ein Dropdown als Steuerelement. Die Zellverknüpfung die rauskommt, nutze...
  4. Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in Abhängikeit der Anteile: Moin moin, ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit der Nachfrage. Ich habe mal eine Datei angehängt, in der ich eingetragen habe was diese machen soll. Es handelt sich um das hinzufügen von...
  5. Feld Abhängikeit anderer Zellen einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feld Abhängikeit anderer Zellen einfärben: Guten Abend Ich wurschtel im moment an einer Exceltabelle rum und komm nicht so recht weiter. Ich habe in der ersten drei Zellen Nummerierungen drin. In den folgenden Zellen sind dann Werte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden