Office: Text Box

Helfe beim Thema Text Box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hene10, 31. Dezember 2023.

  1. hene10 hat Ahnung

    Text Box


    Hallo Leute
    Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint.
    Meine Formel:
    Private Sub TextBox5_Change()
    Cells(1, 1).Value = Val(TextBox5.Value)
    End Sub
    Vieln Dank
    Hene
     
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Hene,

    0,70 ist von der Mathematik her betrachtet, falsch. Da gibt es keine führenden oder abschließenden Nullen, wozu auch? Weil es schöner aussieht?
     
    Klaus-Dieter, 31. Dezember 2023
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Hene,

    falscher code
    Ich vermute
    TextBox5.Value=Cells(1, 1).Text

    Text Box GrußformelText Box Homepage
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Text Box

    Hi Hene,

    in deinem Beitag widersprichst du dir: du schreibst, dass du den Wert in der TextBox richtig anzeigen willst, dein Code sagt jedoch, dass du den Imhalt der TextBox in der Zelle richtig darstellen willst...

    Benutze NumberFormat bzw. Format.
    Wenn du den Inhalt der TextBox in die Zelle übertragen willst dann so:

    Code:
    Cells(1, 1) = Val(TextBox5)
    Cells(1, 1).NumberFormat = "0.00"
    
    Oder wenn du den Zellinhalt in der TextBox anzeigen willst dann so:

    Code:
        TextBox5 = Format(Cells(1, 1), "0.00")
    


    Text Box GrußformelText Box Beverly's Excel - Inn
     
  5. hene10 hat Ahnung
    Hallo liebe Leute
    Entschuldigung das ich so spät antworte war verhindert.
    Vielen Dank für den Code fuktioniert super.
    Habe noch eine Frage: hier der Code:
    Private Sub CommandButton2_Click()
    Me.PrintForm
    End Sub
    So kann ich die User form ausdrucken der Ausdruck der User Form ist beim A4 Blatt rechts oben. Kann ich mit einem Code
    die User Form Oben in der mitte vom blatt ausdrucken.
    Vielen Dank
    Hene
     
    hene10, 5. Januar 2024
    #5
  6. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Zur Frage ohne ?:
    Nein, das geht nicht.
    Warum willst Du überhaupt ein Userform ausdrucken?

    Fragt sich Ralf
     
    RPP63_neu, 5. Januar 2024
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hast du mal versucht, denn Druckbereich anders zu setzen, sodass die Seite bereits weiter in der Mitte endet?



    Text Box GrußformelText Box Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 5. Januar 2024
    #7
  8. hene10 hat Ahnung

    Text Box

    Hallo zusammen
    Mit dem Druckbereich funktioniert es nicht. Weiss nicht ob es eine Lösung gibt.
     
    hene10, 5. Januar 2024
    #8
  9. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin hene,
    meine Idee zum Thema ist ungetestet, nicht auscodiert, bietet Dir aber eine ziemlich grausliche Lösung.

    Wissend, dass XL per SendKey (und mit anderen Methoden) Screenshots in die Zwischenablage schicken kann, XL dann per Shellbefehl Scripts startet und diese z.B. von IrfanView ausgeführt werden können (denn so habe ich vor Jahren mal den zugeschnittenen Screenshot einer Website nach XL geholt LOL), könntest Du Deine USF als Bild an IrfanView schicken und dort mit einer ini-Datei für den Druck beliebig zuschneiden und positionieren.

    Gleich versprochen: das wird eine Sch...-Fummelei mit etlichen erfolglosen Testdrucken und null Garantie, dass dieses Konstrukt auf allen PCs funktioniert (Thema Bildschirmauflösung und Seitenverhältnis und so)

    Dann freuen sich auch die Nutzer, die gerne mal 'ne USF auf Papier sehen.

    Falls Du das auf diesem Weg realisieren willst, lass wissen.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 6. Januar 2024
    #9
  10. hene10 hat Ahnung
    Hallo Leute
    Habe noch eine Frage das mit dem Ausdruck ist Ok. Habe eine Comand Button in der Userform.Leider ist das Bild quer. Kann ich das bild Senkrecht einfügen. Siehe Bild. Vielen Dank Text Box upload_2024-1-15_12-55-44.png
     
  11. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin hene,
    nachdem Du leider nicht verrätst, wie Du das Bild einfügst (nur XL, externes Programm), wird es schwer, eine Lösung zu finden. Lass mehr wissen...
    Grüße
     
    d'r Bastler, 15. Januar 2024
    #11
  12. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Man könnte natürlich auch einfach vor dem Laden das Bild selbst drehen, z.B. mit "Windows-Fotoanzeige".
     
    HKindler, 15. Januar 2024
    #12
  13. hene10 hat Ahnung

    Text Box

    Hallo dr Bastler
    Hier der Code:
    Private Sub CommandButton3_Click()
    CommandButton3.Picture = LoadPicture("C:\Users\Hene\Desktop\Scan.jpg")
    End Sub

    Viel Dank
    Gruss hene
     
  14. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Dreh das Bild, bevor Du es in die USF einfügst. Dann aber doch noch 'ne Frage, hene:
    wie kann man mit XL/VBA Userforms erstellen, die aussehen wie Kassenbons eines Supermarktes ...?
    fragt sich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2024
    d'r Bastler, 15. Januar 2024
    #14
  15. hene10 hat Ahnung
    Hallo dr Bastler das Bild habe ich schon gedreht geht aber nicht es ist immer Quer. Der Kassenbon habe ich nur als Test verwendt.
     
Thema:

Text Box

Die Seite wird geladen...
  1. Text Box - Similar Threads - Text Box

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box": Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Excel VBA. Folgendes Problem: Ich habe schon einen VBA Befehl für die Spalte P, der sieht folgendermaßen aus: " Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  7. text box

    in Microsoft Excel Hilfe
    text box: hallo, mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Ich habe etwas Ahnung von Excel aber jetzt komme ich nicht weiter. In der angehängten Datei habe ich eine Textbox, die den Wert einer Zelle...
  8. Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Temporaere Anzeige eines Textes in einer Text oder Kommentar Box: Hallo zusammen, ich moechte den aus max. 160 Zeichen bestehenden Text einer Excel Zelle erst komlett anzeigen wenn ich diese selektiere. Normal wuerde ich Text per Umbruch komlett darstellen,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden