Office: [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

Helfe beim Thema [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von denpei, 17. Juli 2023.

  1. denpei Neuer User

    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen


    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle einfüge und dabei noch die Größe anpassen kann (AutoAnpassen -> Automatisch an Fenster anpassen)?

    Zum Kopieren und Einfügen verwende ich zur Zeit den folgenden Code. Was mir noch fehlt, ist der Befehl zur Anpassung nach dem Einfügen.

    Code:
    With wdDoc
            Set wsSheet = ThisWorkbook.Worksheets("Form")
            wsSheet.Range("D3:K31").Copy 'Bereich mit den zu exportierenden Daten
            wdDoc.Bookmarks("test").Range.PasteSpecial Link:=False, DataType:=wdPasteOLEObject, _
            Placement:=wdInLine, DisplayAsIcon:=False
            .SaveAs2 wbBook.Path & "\\MaterialAccess_" & Form.Range("F9") & "_" & Format(Now, "yyyy-mm-dd_hhmm") & ".docx"
            .Save
            .Close
    End With
     
    denpei, 17. Juli 2023
    #1
Thema:

[VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen - Similar Threads - VBA Excel Tabelle

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  4. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  7. VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle: Hallo liebe Office Community, ich bin mit VBA nicht so bewandert und habe folgenden "Auftrag"... Eine Excel Datei aus SAP soll aufgeteilt werden nach Kostenstelle. Sprich für jede Kostenstelle...
  8. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden