Office: VBA Fußball Kalender

Helfe beim Thema VBA Fußball Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo kurze Frage Gibt es eine Möglichkeit einen Fußballkalender zuerstellen mit VBA‘s? Aufbau: Spieltage werden per Hand eingetragen (Datum &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wedaustadion, 4. Januar 2024.

  1. VBA Fußball Kalender


    Hallo kurze Frage
    Gibt es eine Möglichkeit einen Fußballkalender zuerstellen mit VBA‘s?

    Aufbau:
    Spieltage werden per Hand eingetragen (Datum & Uhrzeit)
    Dann soll überprüft werden wie man am arbeiten ist. Wenn die man frei hat oder die Anstoß Zeit ist nicht zwischen der Arbeitszeit dann soll der Spieltag grün werden.
    Ist die Anstoßzeit kurz nach Feierabend ca 1-3 Stunden später gelb
    In der Arbeitszeit Rot

    habe erstmal keine Datei erstellt kann eine erstellen wenn sowas möglich wäre
     
    Wedaustadion, 4. Januar 2024
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo,

    das könnte mit einer VBA-Funktion und der bedingten Formatierung machbar sein. Aber dazu müsste man mehr Infos haben. Wann sind die Arbeitszeiten? Sind sie klar und eindeutig geregelt? Was ist mit Urlaub?

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 4. Januar 2024
    #2
  3. Gut.
    Die Arbeitszeiten sind
    Früh 5-13
    Mittag 13-21
    Nacht 21-5

    sie sind immer geregelt und haben einen Ablauf
    2 Tage früh 2 Tage Mittag 2 Tage Nacht 4 Tage frei

    Urlaub soll nicht einbezogen werden fürs erste
     
    Wedaustadion, 4. Januar 2024
    #3
  4. RPP63_neu hat Ahnung

    VBA Fußball Kalender

    Moin!
    Ich frage mich gerade, wo hier die Notwendigkeit besteht, VBA einzusetzen?
    Das sollte doch "relativ" problemlos mit Formeln in der bedingten Formatierung machbar sein.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 5. Januar 2024
    #4
  5. Mit der Hoffnung das es mit VBA leichter ist als mit Formeln
     
    Wedaustadion, 5. Januar 2024
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 5. Januar 2024
    #6
  7. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Wedau ...,

    da keiner eine Formellösung anbieten konnte, denke ich, dass es doch eine VBA-Lösung sein kann.
    Aber, dazu müsste ich wissen, wie dein Schichtkalender aussieht und wo die Spielbeginne stehen.
    Bsp.: 12.01.2024; "S"; 12.01.2024 20:30; Spielbeginn. (Bsp.-Mappe zur Verfügung stellen.)

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 7. Januar 2024
    #7
  8. RPP63_neu hat Ahnung

    VBA Fußball Kalender

    Scherzkeks!
    Formel auf Verdacht und dann achtunddrölfzig mal nachjustieren?
    Der TE ist in der Bringschuld, hier endlich mal zu liefern.
    Kann er nicht?
    Dann will ich nicht!

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 7. Januar 2024
    #8
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo Sigi,

    das wäre mir Neu das Excelformeln eine VBA Lösung erstellt.
    Mein Link ist VBA frei.

     
    Hajo_Zi, 7. Januar 2024
    #9
  10. Meine aktuelle datei. Gelöst mit Formeln möchte es nur einfacher und verbessert haben

    Meine Idee mit der Schicht konnte ich nicht gut umsetzen
     
    Wedaustadion, 8. Januar 2024
    #10
  11. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Wedau,

    dein Datenaufbau ist ist mir viel zu orthodox, da lass ich meine Finger weg.
    Anbei hast du meine VBA-Funktion, aber in deine Mappe musst du sie schon selbst einbauen.
    (s. Mappe)

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 8. Januar 2024
    #11

  12. Sigi wie hast du das gemacht? Bzw eine kleine Erklärung bitte
     
    Wedaustadion, 15. Januar 2024
    #12
  13. Sigi.21 hat Ahnung

    VBA Fußball Kalender

    Hallo Wedau,

    die Funktion stellt fest, ob es eine zeitliche Überschneidung von deiner ArbZeit und dem Fussballspiel gibt. Für die Spieldauer habe ich mal 2 Std. (Pause, 2x Nachspielzeiten, Verletzungen, Bengalo, etc.) angesetzt. Die Funktion liefert wahr/falsch, und damit gehe ich in die bedingte Formatierung.
    Rot: Spieldauer 2 Std. (während Spiel)
    Gelb: Spieldauer +/– 3 Std. (vor und nach Spiel)
    Grün: ohne bed. F.

    Dies aber in deine unstrukturierte Tabelle einbauen, kann und will ich nicht.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 16. Januar 2024
    #13
Thema:

VBA Fußball Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Fußball Kalender - Similar Threads - VBA Fußball Kalender

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  7. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  8. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden