Office: VBA Textbox macht was sie will

Helfe beim Thema VBA Textbox macht was sie will in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Benutzernamebenötigt, 29. November 2023.

  1. VBA Textbox macht was sie will


    Hallo,
    ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des Internets noch Chat gpt lösen konnte.
    Ich habe bisher folgenden Code:
    Code:
    Private Sub TextBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
        ' Speichern der ursprünglichen Formel in B17
        originalFormula = Worksheets("Reporte").Range("B17").Formula
    
       
        Dim reportNumber As Variant
        reportNumber = Worksheets("Reporte").Range("B1").Value
        
        If WorksheetFunction.CountIf(Worksheets("Ausführliche Beschreibung").Columns(1), reportNumber) > 0 Then
            Dim targetRow As Long
            targetRow = WorksheetFunction.Match(reportNumber, Worksheets("Ausführliche Beschreibung").Columns(1), 0)
            
            Worksheets("Ausführliche Beschreibung").Activate
            Worksheets("Ausführliche Beschreibung").Cells(targetRow, 4).Select
            
            Cancel = True
        End If
    End Sub
    
    Private Sub TextBox1_Change()
        ' Nach jeder Änderung in der TextBox die ursprüngliche Formel in B17 wiederherstellen
        Worksheets("Reporte").Range("B17").Formulalokal = originalFormula
    End Sub
    
    Private Sub TextBox1_Click()
        ' Die Bearbeitung der TextBox verhindern
        TextBox1.Locked = True
        TextBox1.Enabled = False
    End Sub