Office: Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

Helfe beim Thema Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dermt, 3. März 2024.

  1. dermt Neuer User

    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben


    Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I stehen haben, als so genannte Schwarzstunden. Welche Formel brauche ich das ich diese Differenz bekomme? Mein Wert in Spalte E berechnet sich aus Spalte B bis D.

    Danke im Voraus.
     
    dermt, 3. März 2024
    #1
  2. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo
    Es ist Sonntag und Sonntags baue ich nie was nach, von daher fehlen Datei mit Wunschergebnis
     
    PIVPQ, 3. März 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Code:
    =MAX(0;Wert_aus_Spalte_E-10)
     
  4. Cherished hat Ahnung

    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    Hallo dermt,
    was sind den Schwarzstunden
    Wer macht den so was?
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 3. März 2024
    #4
  5. dermt Neuer User
    Danke für die Formel @DL_

    @Cherished Schwarzstunden sind Arbeitsstunden die anfallen sobald ich meine 10h Grenze überschreite, da ich seit Monaten auf einer groß Baustelle arbeite und man an vielen Tag mal mehr als 10h arbeitet, muss ich mir diese aufschreiben um sie irgendwann mal abzusetzen.
     
    dermt, 5. März 2024
    #5
  6. Ich würde es einfach so lösen
     
    RobbiDick, 5. März 2024
    #6
Thema:

Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben - Similar Threads - Wert größer Differenz

  2. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  3. Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich möchte in D eine Ausgabe wenn in den Zeilen der Spalten A bis C ein Wert über 1.000 liegt. Also: Wenn (A1>1000 oder B1>1000 oder C1> größer 1.000)...
  4. Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte soll fortlaufend alle zuvor größeren Werte auf Null setzen: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich sitz nun schon seit Stunden an dieser wahrscheinlich einfachen Funktion aber irgendwie klappt diese nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zum...
  5. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu...
  6. Summe der größten Werten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  7. Wert Zählen wenn Startzeit größer als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Zählen wenn Startzeit größer als: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder einen Denkanstoß von euch. Ich muss für die Arbeit eine Übersicht verwalten, in der man Tickets mit bestimmten Kriterien zählt. Dafür frage ich...
  8. Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht: Guten Morgen, ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für ein Projekt bei der Arbeit. Ich habe eine Tabelle erstellt, die es ermöglicht die Anzahl an Tonnen eines Produktes in die benötigten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden