Office: (Office 365) Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

Helfe beim Thema Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Emsgraf, 8. Januar 2024.

  1. Emsgraf Neuer User

    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle


    Hallo zusammen,

    komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann.

    Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1 steht, aber nur, wenn in C1 eine Bedingung erfüllt wird. Ansonsten soll das Feld leer bleiben.

    =WENN(C1="Dabei";"=A1";"")

    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle upload_2024-1-8_11-59-33.png

    Wenn ich nun diese Formel reinschreibe in B1, kommt nur =A1 . Wenn ich die " weg mache, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich ( ) machen kommt auch nix. Was muss ich denn da setzen, damit der Inhalt von A1 da erscheint?

    Und, als Zusatz, ist es möglich, dass die Zeile automatisch ausgeblendet wird, wenn die Zelle B1 leer ist?

    Danke für den Schupser, damit ich nicht weiter auf dem Schlauch stehe.

    Gruß
     
    Emsgraf, 8. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    einfach nur A1 in die Formel schreiben.
    Das Ausblenden der Zeile geht nur mit VBA.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Januar 2024
    #2
  3. Emsgraf Neuer User
    Ohhhh so dumm und so simpel, DANKE.

    Hast Du evtl nen Link zu dem Thema ausblenden und VBA?
     
    Emsgraf, 8. Januar 2024
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    steve1da, 8. Januar 2024
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Emsgraf Neuer User
    Vielen lieben Dank Steve
     
    Emsgraf, 8. Januar 2024
    #5
Thema:

Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle - Similar Threads - Formel= erfüllt zeige

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Formel kopieren, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kopieren, wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich als VBA Neuling suche ein Makro, mit dem ich eine Formel in mehrere Zellen kopieren kann, wenn eine bestimme Bedingung erfüllt ist. Dazu habe ich eine Tabelle, die bei Zeile A1 losgeht...
  7. Formel nur berechnen wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel nur berechnen wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle momentan einen Report mit diversen Kennzahlen (Umsatz, Personalkosten, Personalbestand usw.). Dieser ist in den Spalten nach Monaten...
  8. Berechnung wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich kann mein Problem korrekt erklären ;) : Ich habe 2 Tabellen. In Tabelle 1 stehen, unter anderem, folgende Informationen: Projektname , Kosten , Umsatz Projekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden