Office: Wenn_dann mit 60 Zellen

Helfe beim Thema Wenn_dann mit 60 Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SIGMA_Juergen, 22. Februar 2024.

  1. Wenn_dann mit 60 Zellen


    Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa 60 Artikelnummer mit 4 Preisgruppen. Beispiel: Wenn in einer Zelle (C5) eine Artikelnummer eingegeben wird, soll ein bestimmte Preis bestimmt werden. Beispiel: Zelle (C5) ArtNr 40401, 40402, 40403, 404044, ergibt Preis 44€.
    Beispiel Zelle (C5) 50501, 50502, 50503, 50504 soll Preis 55€ ergeben. Sollte eine falsche ArtNr eingegeben werden soll der Wert 0 erscheinen. Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.
     
    SIGMA_Juergen, 22. Februar 2024
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    deine Beschreibung erlaubt nur, dich auf den XVerweis() bzw. falls dein Excel diesen noch nicht kennt, auf den SVerweis() hinzuweisen.
     
    HKindler, 22. Februar 2024
    #2
  3. Das ist wirklich nett. Darf ich dich Fragen, ob du mir eine Beispielformel erstellen kannst? Kenn mich leider nicht so gut aus. Vielen DANK.
     
    SIGMA_Juergen, 22. Februar 2024
    #3
  4. Cherished hat Ahnung

    Wenn_dann mit 60 Zellen

    Hallo,
    eventuell so? mit SVerweis()
    Gruß
    Martin
     
    Cherished, 22. Februar 2024
    #4
  5. Vielen Dank. Hat geklappt. Bestens.
     
    SIGMA_Juergen, 22. Februar 2024
    #5
Thema:

Wenn_dann mit 60 Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn_dann mit 60 Zellen - Similar Threads - Wenn_dann Zellen

  2. Wenn_Dann mit Bezug aus 2 Zellen!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann mit Bezug aus 2 Zellen!?: Servus liebe Leute, ich habe ein Problem und bisher konnte mir niemand im Büro helfen... und im Internet finde ich auch nicht das,was ich suche.. Ich habe folgendes Problem. In Zelle B1...
  3. Wenn_dann mit Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit Text: Hallo! Ich versuche gerade folgende Wenn_dann-Formel. =WENN(AD5=ATZ;Z5*20/100;0) Leider hat excel ein Problem mit dem ATZ. Habt Ihr eine Idee für mich?? Viele Grüße Yve :-)
  4. Sverweis mit mehreren WENN_DANN Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren WENN_DANN Bedingungen: Guten Morgen, ich habe muss eine Produktionstabelle auswerten , die bereits 2006 begonnen wurde und immer noch Gültigkeit hat. Diese Daten gilt es jetzt zu nutzen. Das Problem ist nur, im...
  5. Wenn_Dann 9x verschachteln???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann 9x verschachteln???: Hallo zusammen, ich habe 9 Bedingungen die ich in eine Wenn Formel einbringen möchte. Allerdings habe ich überall gelesen, dass man höchstens 7 in eine Wenn_Dann Formel einbringen kann. Ich...
  6. Wenn_Dann + Formelberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann + Formelberechnung: Liebe Leute, bin (fast) ganz neu hier (meine 2. Anfrage ...) und bin heute grad am Verzweifeln, mein Kopf raucht - und endlich scheine ich dem Bill Gates und seinen Mannen auf die Schliche...
  7. Wenn_Dann + Formelberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_Dann + Formelberechnung: Liebe Leute, bin (fast) ganz neu hier (meine 2. Anfrage ...) und bin heute grad am Verzweifeln, mein Kopf raucht - und endlich scheine ich dem Bill Gates und seinen Mannen auf die Schliche...
  8. wenn_dann Forme

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn_dann Forme: Hallo, ich habe ein riesen Problem und komme damit einfach nicht weiter. Ich benötige eine wenn_dann Formel... einfach aber mit meiner Aufgabenstellung doch komplizierter. Es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden