Office: Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

Helfe beim Thema Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aksa, 6. Februar 2024.

  1. Aksa User

    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen


    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter.
    Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren
    sondern die Neueingabe zum bestehenden Inhalt hinzufügen.
    Könnt ihr mir dabei helfen ?

    Code:
    Private Sub CommandButton3_Click()
    
    Dim userInput As String
    userInput = InputBox("Bitte einen Wert eingeben:")
    If userInput <> "" Then
        ' Wenn der Benutzer einen Wert eingegeben hat, übertrage ihn in die Textbox
        ActiveSheet.Shapes.Range(Array("TextBox1")).Select
        TextBox1.Value = "" & userInput
    Else
        ' Wenn der Benutzer Abbrechen geklickt hat, zeige eine Meldung an
        MsgBox "Kein Wert eingegeben."
    End If
    
    End Sub
    Grüße
     
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo, dann versuche es mal so:

    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub CommandButton3_Click()
    
    Dim userInput As String
    userInput = InputBox("Bitte einen Wert eingeben:")
    If userInput <> "" Then
        ' Wenn der Benutzer einen Wert eingegeben hat, übertrage ihn in die Textbox
        TextBox1.Value = TextBox1.Value & " " & userInput
    Else
        ' Wenn der Benutzer Abbrechen geklickt hat, zeige eine Meldung an
        MsgBox "Kein Wert eingegeben."
    End If
    
    End Sub
     
    Klaus-Dieter, 6. Februar 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Aksa User
    Danke, funktioniert !
     
Thema:

Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen - Similar Threads - Wert Inputbox Textbox

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. in der InputBox Eingabe Werte begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in der InputBox Eingabe Werte begrenzen: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich suche eine Lösung für mein erstes Programm. Ich weiß nicht, wie ich in der Inputbox einen Wert begrenzen kann. Das heißt, wenn der Wert zwischen O und 0,29,...
  6. Wert aus Inputbox suchen und anspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox suchen und anspringen: Hallo zusammen ich möchte gerne in meiner Excel-Liste über eine Inputbox einen Wert eingeben, z.B. 15. diesen Wert in der Spalte B2:B65000 suchen, wenn er gefunden wird soll mein Cursor auf die...
  7. Wert aus Inputbox in Makro übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Makro übernehmen: Guten Morgen. Ich fange gerade mit VBA an - daher bitte ich um nachsicht für meine (vielleicht naiven) Fragen. Ich "baue" mir gerade einen Arbeitsplan. Dort soll mittels Inputbox abgefragt...
  8. Inputbox: Wert in Zelle lassen oder überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputbox: Wert in Zelle lassen oder überschreiben: Hallo zusammen Ich bin auf untenstehende Frage gestossen... Wie kann folgende Sub ergänzt werden, wenn bereits ein Wert in der betreffenden Zelle vorhanden ist? Also wenn in C5 bereits ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden