Office: Wert Fehler

Helfe beim Thema Wert Fehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BAIL3Y, 20. Februar 2024.

  1. BAIL3Y Neuer User

    Wert Fehler


    Hallo zusammen,

    sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los.

    Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen Situationen einen Wert Fehler angezeigt. Ich verstehe auch grob weshalb, jedoch hat bisher keine Lösung oder andere Formel funktioniert, diesen zu beheben. Ich hab das Gefühl ich steh grade total auf dem Schlauch. Wenn Gleitzeit genommen wird, soll die Zeit automatisch abgezogen werden also - 4:00. Wenn noch kein Arbeitsbeginn eingetragen ist und auch in den Bemerkungen nichts, soll sie einfach "leer" sein. Null wäre auch in Ordnung aber so funktioniert es auch nicht.

    Vielen Dank und LG
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    in G1 steht eine Formel die meistens einen TEXT auswirft. Da ein Textinhalt aber für Excel auch >0 ist wird ein TEXT mit 24 multipliziert und das gibt #WERT.
    =WENN(G1<>"";G1*24;"")
    Übrigens: "04:00" ist ebenfalls TEXT, sauberer und kürzer wäre hier:
    =WENN(C3>0;D3-C3;WENN(ODER(K3="Urlaub";K3="Feiertag");4/24;""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Februar 2024
    #2
  3. BAIL3Y Neuer User
    Hallo,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Erklärung. Ich probiere es zuhause nachher direkt aus.

    LG Bail3y
     
  4. BAIL3Y Neuer User

    Wert Fehler

    Hallo nochmal,

    ich konnte es leider jetzt erst ausprobieren. Leider erhalten ich trotz der neuen Formel immernoch einen Wert Fehler.

    LG Bail3y
     
  5. steve1da Office Guru
    Du hast die Formel in Spalte I auch entsprechend angepasst?
    Wenn ja und du bekommst immer noch #WERT, dann zeig das mit meinen Formeln in einer neuen Datei.
     
    steve1da, 21. Februar 2024
    #5
  6. BAIL3Y Neuer User
    Hallo,

    die neue Tabelle anbei. Muss die Formel nicht bei Spalte H geändert werden? In Spalte I soll ja die Differenz berechnet werden. Aber egal wie rum, der Wert Fehler erscheint immernoch. Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und habe deine Formel wahrscheinlich nicht korrekt übertragen?

    LG Bail3y
     
  7. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    eine Zelle, die ein "" enthält (durch die Formel zurückgegeben), ist a) größer als Null (denn ein Text - und nichts anderes ist "" - ist immer größer als Null) und kann b) nicht ohne Weiteres subtrahiert (wie in Deinem Fall) werden, denn Zahl - "" ergibt nunmal #WERT!. Du könntest die SUMME-Funktion verwenden, denn die ignoriert Texte. Oder auch die Funktion N() um jeden Bezug rumbauen.
     
    {Boris}, 21. Februar 2024
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Wert Fehler

    Ich sehe überhaupt keine meiner Formeln! Und die Formel in Spalte J ist jetzt neu.
    Hier musst du mit SUMME() arbeiten, vorher halt meine anderen Formeln einsetzen.
     
    steve1da, 21. Februar 2024
    #8
  9. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    der Wert-Fehler kommt, weil die Formel in G8 "" (einen Leerstring) ausgibt.
    Wenn du in G8 die Formel aus G9 reinkopierst, funktioniert es.

    Übrigens solltest du es vermeiden, Uhrzeiten als Text wie z.B. "4:00" auszugeben. Denn das ist ein Text. Excel kommt zwar oft damit klar (z.B. bei + und -), aber halt nicht immer. So werden diese "Zeiten" dann z.B. von SUMME oder MITTELWERT ignoriert. So ergibt in deiner Datei die Formel =E1+E2 (bei einer Formatierung als Uhrzeit) den Wert 8:00. Die Formel =SUMME(e1:E2) ergibt hingegen 0:00.
    Besser ist es hier 4/24 oder ZEIT(4;0;0) zu verwenden.
     
    HKindler, 21. Februar 2024
    #9
  10. BAIL3Y Neuer User
    Hallo zusammen,

    so ich hoffe jetzt passen die Formeln. Ich hab grade wirklich einen total Hänger - tut mir unendlich leid euch ständig damit zu belästigen.

    @HKindler vielen Dank. Schau ich mir auf jeden Fall auch mal an
     
  11. steve1da Office Guru
    I1:
    =WENN(G1<>"";G1-E1;"")
    J2:
    =SUMME(J1;I2)
     
    steve1da, 21. Februar 2024
    #11
Thema:

Wert Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Wert Fehler - Similar Threads - Wert Fehler

  2. Fehler bei Aggregatfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei Aggregatfunktion: Hallo, mich beschäftigt folgendes Problem: Im Tabellenblatt Eingabe erfolgen Erfassungen, die in den weiteren Blättern ausgewertet werden (u.a. nach Geschlecht). Dabei funktioniert die Formel...
  3. in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    in einer Berechnung einen 0 wert Ignorieren ?: Guten Abend zusammen, ich bin eher der Hobby Excel User und stosse oft ein meine grenzen XD. Meist hilft mir YouTube aber diesmal leider nicht, ich bin gerade dabei alle Formeln aus meinen...
  4. Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in den Funktionen FINDEN/FINDENB und SUCHEN/SUCHENB

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in den Funktionen FINDEN/FINDENB und SUCHEN/SUCHENB: Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in den Funktionen FINDEN/FINDENB und SUCHEN/SUCHENB Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac...
  5. Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion: Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert": Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Im "Kassenbericht" Zelle B7 möchte ich mir aus einer folge von Tabellenblättern eine bestimmte Summe holen, dieses habe ich versucht mit der "SUMMEWENNS"...
  7. #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen: Guten Morgen Zusammen, in meiner Arbeitsmappe speichere ich zwei Tabellenblätter per VBA als neue pdf. Das funktioniert auch prima. Leider verwende ich nun für einige Werte die...
  8. bereich.verschieben fehler #wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    bereich.verschieben fehler #wert: Hallo an euch alle, tolles Forum !!!!! Bin das erste Mal hier und gefaellt mir sehr gut. Bin zwar in Excel ein ziemlich Fortgeschrittener Anwender, komme aber nicht weiter bzw. die von mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden