Office: (Office 2007) Zeilen verketten

Helfe beim Thema Zeilen verketten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 2. Januar 2024.

  1. derhornist Erfahrener User

    Zeilen verketten


    Hallo,

    ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und in A3 "Z". Es soll dann in B1 stehen X/Y/Z. Dann das Gleiche mit A4, A5 und A6 usw.

    Die Formel wäre für B1: =VERKETTEN(A1;"/";A2;"/";A3)

    Aber weiter komme ich dann nicht, außer es für B2, 3, 4, usw manuell zu schreiben.

    Wie könnte eine Lösung aussehen.

    Diese 3er Päckchen sollen später in einer Serienbrieffunktion auf Etiketten gedruckt werden.

    Dankeschön
     
    derhornist, 2. Januar 2024
    #1
  2. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Probiere
    Code:
    =A1&"/"&A2&"/"&A3
     
  3. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Hornist,

    deine Texte stehen in A1, A2, etc. ...
    In B1 steht die Formel: =A1 & " / " & A2 & " / " & A3
    Dann markierst du die Zelle mit dieser Formel und noch die beiden darunter liegenden 2 leere Zellen; also B1 bis B3.
    Anschließend in der Ecke rechts untern(!) die Formel (mit den 2 leeren Zellen) nach unten ziehen!

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 3. Januar 2024
    #3
  4. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung

    Zeilen verketten

    Moin!
    Außer Konkurrenz für Excel365 / Online mit einer einzigen Formelzelle:
     AB
    122/4/6
    248/10/12
    3614/16/18
    4820/22/24
    51026/28/30
    61232/34/36
    71438/40/42
    816 
    918 
    1020 
    1122 
    1224 
    1326 
    1428 
    1530 
    1632 
    1734 
    1836 
    1938 
    2040 
    2142 

    ZelleFormel
    B1=NACHZEILE(ZEILENUMBRUCH(A1:A21;3);LAMBDA(x;TEXTVERKETTEN("/";;x)))
    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 3. Januar 2024
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in Zelle B1 folgende Formel eingeben:
    =INDEX($A$1:$A$201;3*ZEILE(A1)-2;1) &"/"& INDEX($A$1:$A$201;3*ZEILE(A1)-1;1) &"/"& INDEX($A$1:$A$201;3*ZEILE(A1);1)
    Diese Formel hinunterziehen (=hinunterkopieren) bis Zelle B67.
     
    Exl121150, 3. Januar 2024
    #5
  6. derhornist Erfahrener User
    Perfekt. Vielen Dank an alle Mitdenkenden.

    Schöne Grüße
     
    derhornist, 3. Januar 2024
    #6
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    #2 runterkopieren und dann mit =REST(ZEILE(A1);3) (<-Nuller) autofiltern/Inhalte-wegkopieren
     
Thema:

Zeilen verketten

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilen verketten - Similar Threads - Zeilen verketten

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  6. fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe: Hallo liebe Gemeinde, die Finger sind schon Wund, der Kopf raucht.... tausende Probleme mit Zahlenreihen habe ich gefunden, aber keines wie meines... Ich habe hier mehrere Zeilen mit...
  7. Verketten von Zeilen in Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zeilen in Excel 2003: Hallo ich möchte mehrere Daten (EmailAdreseen) die in Excel Zeile 1-500 dargestellt sind hintereinander durch Semikolon getrennt dargestellt haben,so das ich diese für den emailversand nutzen...
  8. Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten: Hallo! Ich habe zwei Spalten, die ich gerne samt Inhalt zu einer machen würde. Bei einzelnden Zeilen habe ich die Formel C1=A1&B1 angewendet, das klappt, aber da ich ca. 3500 Zeilen habe, daert...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden