Office: Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert

Helfe beim Thema Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich Arbeite mit einem Programm namens MediFox, aus dem ich die Arbeitszeit der Mitarbeiter als Excel-Datei rausgeben kann. Damit ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schnarchnase, 17. Juni 2009.

  1. Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert


    Hallo,

    ich Arbeite mit einem Programm namens MediFox, aus dem ich die Arbeitszeit der Mitarbeiter als Excel-Datei rausgeben kann.

    Damit ich die Zeiten in Excel bearbeiten bzw. formatieren kann, muss ich die Zelle mit der Arbeitszeit doppelklicken.
    Laut MediFox Support ist das ein Excel-Fehler.
    Das heißt ich formatiere die Zellen und will die Zellen summieren und das wird erst ausgeführt, wenn ich jede Zelle doppelt angeklickt habe.

    Weiß jemand, was da los ist und wie ich das lösen kann, damit ich nicht nur am Doppelklicken bin.

    Mir wäre schon geholfen, wenn ich alles auf einmal "Doppelklicken könnte"

    Bitte helft mir, bin echt verzweifelt. :cry:
     
    Schnarchnase, 17. Juni 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    das ist kein Fehler von Excel, sondern die Daten werden als Text übergeben.
    Eine Lösung wäre auch.
    Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

    Gruß hajo
     
    Hajo_Zi, 17. Juni 2009
    #2
  3. Vielen Dank.
    Ist das die einzige Lösung, die ich habe? :roll:
     
    Schnarchnase, 18. Juni 2009
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert

    Hallo,

    mein Vorschlag sind schon 2 Möglichkeiten, Ansonsten den Erzeuger überzeugen das er die Daten als Zahl übergibt.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 18. Juni 2009
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. JM93 Neuer User
    Vielen Dank für diese Lösung. 15 Jahre später immer noch aktuell!
     
Thema:

Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert - Similar Threads - Zelle Doppelklick aktiviert

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  4. mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen: Hallo liebes Forum, benötige die Unterstützung bei einem Makro-Problem. Ich habe ein Makro mit dem ich in definierten Zellen bei einem Doppelklick mit der Maus ein "x" in die Zelle setze kann....
  5. Per Doppelklick in Zelle Makro starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Doppelklick in Zelle Makro starten: Schönen Guten Morgen *Smilie Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal helfen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen kann. Folgendes Makro würde ich gerne erst...
  6. Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??: Hallo Könner! Ich steh mal wieder vor einem Problem und brauche Hilfe. Ihr habt immer so gute Ideen und ich freu mich schon auf eure Antworten. Zum Problem: Ich möchte per doppelklick auf eine...
  7. Zellen per Doppelklick einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Doppelklick einfärben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit Doppelklick färbe ich die Zellen F10, F11, F12 grün ein. Ist es möglich, G14 blau und G10-G13 sowie F13 und F14 grau zu färben? Das habe ich bis jetzt:...
  8. X in Zelle bei Doppelklick

    in Microsoft Excel Hilfe
    X in Zelle bei Doppelklick: Hab da mal wieder ne Frage... Und zwar würde ich gerne, sobald ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache, das dort automatisch ein X hereingeschrieben wird. Dazu hab ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden