Office: Zellen Inhalt zurückgeben

Helfe beim Thema Zellen Inhalt zurückgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von arielx, 5. Dezember 2023.

  1. arielx Neuer User

    Zellen Inhalt zurückgeben


    Hallo
    Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben.
    Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte
    Variante 2 die Zeilen sind gefilter so das nur diese eine Zeile aktiv ist.

    Diesen Zellinhalt möchte ich in eine Andere Datei in eine Zelle kopieren (sheet1, Zelle B2)

    ist sowas möglich.

    mit Formel bin ich nicht weitergekommen, da ja die Zeilennummer immer anders sein kann.

    Danke für die Hilfe
    Paul
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Paul,

    meinst du wirklich eine andere Datei (Arbeitsmappe) oder nur ein anderes Tabellenblatt in der Datei (Arbeitsmappe) in der du dich gerade befindest?

    Benutze das Doppelklick-Ereignis des Tabellenblattes.

    1. Code zum Übertragen in anderes Blatt selbe Mappe:

    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
        Worksheets("Tabelle1").Range("B2") = Cells(Target.Row, 1)
        Cancel = True
    End Sub
    
    2. Code zum Übertragen in andere Datei (Arbeitsmappe):

    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
        Workbooks("AndereMappe.xlsx").Worksheets("Tabelle1").Range("B2") = Cells(Target.Row, 1)
        Cancel = True
    End Sub
    
    Den Namen der anderen Datei musst du selbstverständlich anpassen.


    Zellen Inhalt zurückgeben GrußformelZellen Inhalt zurückgeben Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 5. Dezember 2023
    #2
Thema:

Zellen Inhalt zurückgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen Inhalt zurückgeben - Similar Threads - Zellen Inhalt zurückgeben

  2. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  5. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  6. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  7. Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen: Hi, ich arbeite erst seit kurzem intensiv mit Excel und nach langem im-Internet-suchen komme ich nicht mehr weiter. Essentiell möchte ich einen Zelleninhalt in eine andere Zelle schreiben,...
  8. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden