Office: Ziffern und Nichtziffern trennen

Helfe beim Thema Ziffern und Nichtziffern trennen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; A1: ABCDE12345FGH67IJKLM890 wird mit B1#: =LET(a;A1; n;SEQUENZ(LÄNGE(a)); x;(ISTZAHL(--TEIL(a;n;1))+ISTZAHL(--TEIL(a;n+1;1))=1)*(n+1);... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 18. Oktober 2023.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Ziffern und Nichtziffern trennen


    A1: ABCDE12345FGH67IJKLM890

    wird mit

    B1#: =LET(a;A1;
    n;SEQUENZ(LÄNGE(a));
    x;(ISTZAHL(--TEIL(a;n;1))+ISTZAHL(--TEIL(a;n+1;1))=1)*(n+1);
    TEXTTEILEN(TEXTKETTE(TEIL(a;n;1)&WENN(ISTZAHL(XVERGLEICH(n+1;FILTER(x;x);0;2));";";""));";"))


    zu

    B1#: ABCDE 12345 FGH 67 IJKLM 890

    Quelle: Adresse getrennt aus einer Zelle erstellen

    Dort auch eine VBA-Funktion dazu.
     
Thema:

Ziffern und Nichtziffern trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Ziffern und Nichtziffern trennen - Similar Threads - Ziffern Nichtziffern trennen

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?: Hallo, ich glaube nicht, dass so etwas möglich ist, aber Excel hat mich in der Vergangenheit schon oft überrascht :) Wie manche von euch wissen habe ich ja eine Arbeitsmappe erstellt um...
  4. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  5. Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-RegEx für Wort, das mindestens eine Ziffer enthält: Wie finde ich in Microsoft Word per RegEx (erweiterte Suche, Platzhaltersuche) ein Wort, das eine Ziffer enthält? <*[0-9]*> habe ich probiert, funktioniert aber nicht, da es über Wortgrenzen...
  6. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  7. Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen: Nur die letzten vier Ziffern von Identifikationsnummern anzeigen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Makro: Ziffern löschen, Duplikate entfernen, Ziffern erweitern!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ziffern löschen, Duplikate entfernen, Ziffern erweitern!!: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich drehe am Rad. Mein Chef will eine Auswertung von jede Menge Daten haben und diese geordnet und erweitert bekommen. Es ist an sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden