Office: (Office 365) Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

Helfe beim Thema Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hellerag, 7. Februar 2024.

  1. hellerag Neuer User

    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button


    Hallo zusammen

    Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen.
    Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen klickt, soll darunter aus der Zahlenliste (A1 - A2000) eine beliebige Zahl generiert werden. Die Zahl darf sich nicht wiederholen. Leider habe ich trotz längerem Suchen keine passende Antwort gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    hellerag, 7. Februar 2024
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    darf in der Herkunftsliste eine Markierung der bereits gezogenen Zahlen vorgenommen werden?
     
    Klaus-Dieter, 7. Februar 2024
    #2
  3. hellerag Neuer User
    Hallo

    Ja, das wäre sogar besser wenn bereits gezogene Zahlen markiert wären.
     
    hellerag, 7. Februar 2024
    #3
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    Hallo,

    sieh mal, ob es das trifft, was du haben möchtest.
     
    Klaus-Dieter, 7. Februar 2024
    #4
Thema:

Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

Die Seite wird geladen...
  1. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button - Similar Threads - Zufällige Zahl wiedergeben

  2. Werte um zufälligen Faktor verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte um zufälligen Faktor verändern: Ich muss mehrere Prozent- und absolute Werte z.B. in EUR in einer Spalte um einen zufälligen Faktor von +/- 5 % erhöhen/reduzieren. Wie mache ich das? Beispiel: 5,24 EUR - 0,51 % 1,57 %...
  3. Spielplan Club

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  4. Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl: Nehmen wir mal eine rekursive Funktion =LAMBDA(Zielwert;LET(z;Zielwert;x;ZUFALLSMATRIX(z;;0;z;1);y;RUNDEN(x*z/SUMME(x););WENN(SUMME(y)=z;y;Solve(z)))) die wir im Namensmanager Solve benennen:...
  5. Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.: Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration... Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und anzeigt. Beispiel Ich habe meine Tabelle mal...
  6. Zeilen zufällig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zufällig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei einem Problem eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Zeilen in einer Tabelle zufällig kennzeichnet? Ich habe eine Tabelle mit 120 Zeilen. Jede...
  7. Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle der gleichen Zahl in der selben Farbe...
  8. Zufällig eine Zahl auswählen und fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällig eine Zahl auswählen und fixieren: Grüßt euch, erstmal vorweg: Das ist ein tolles Forum! :D Ich habe mir hier schon oft für meine Excel Problemchen echt gute Anregungen holen können. Aber jetzt komme ich einach nicht weiter. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden