Office: Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

Helfe beim Thema Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Caprico, 1. Januar 2024.

  1. Caprico Neuer User

    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)


    Guten Tag
    Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr.

    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb) upload_2024-1-1_12-44-44.png

    Fehlermeldung:
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb) upload_2024-1-1_12-41-12.png

    Vielen Dank zum Voraus.
    Wünsche allen ein gutes neues jahr
    Caprico
     
    Caprico, 1. Januar 2024
    #1
  2. OilMax hat Ahnung
    Hallo Caprico,

    Es ist nicht zu erkennen, ob und wie Db dimensioniert wurde. Ist es DAO oder ADO. Dann ist unklar ob Early Binding oder Late Binding.
    Des Weiteren ist nur der Pfad eingetragen.

    Nutze die MS Hilfe und wenn weitere Probleme bestehen lade 2 entsprechend präparierte (anonymisierte) Demodateien hoch.

    Gruß Uwe
     
    OilMax, 2. Januar 2024
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Die Datei ist abgegeben mit ".accdb"
    Warum 2x im Dateinamen ist offen.

    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb) GrußformelZugriff aus Access-Datei (xx.accdb) Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. Januar 2024
    #3
  4. Caprico Neuer User

    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

    Hallo Uwe
    Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung.
    Mit dem Aktivieren des Verweises "Microsoft Office 16.0 Access database engine Object" war das Problem gelöst.
    Gruss Oscar
     
    Caprico, 4. Januar 2024
    #4
Thema:

Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb) - Similar Threads - Zugriff Access Datei

  2. ADODB Zugriff auf Access 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    ADODB Zugriff auf Access 2016: Liebes Forum, ich habe eine Datenbank in Access 2016 erstellt und möchte nun darin über Aggregatfunktionen zusammenfassen, in eine Excelzelle schreiben und dann rechnen. Der erste Schritt soll...
  3. VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung: Hallo Zusammen, Seit heute habe ich folgendes Problem: Ich habe mit Access und ProgeCad eine GIS-Anwendung erstellt. Ich greife dabei von Access aus auf ProgeCad zu und umgekehrt. Von ProgeCad...
  4. Zugriff von Access auf SM-SQL Datenbank-Tabellen mit einem >64 Char-Namen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff von Access auf SM-SQL Datenbank-Tabellen mit einem >64 Char-Namen: Hallo zusammen, ich habe ein an sich "einfaches" Problem, komme aber irgendwie nicht weiter und daher 'mal in die Runde: Ich benötigte den Zugriff auf eine Tabelle einer MS-SQL-Datenbank, deren...
  5. Access 2013: Zugriff auf das Backend nur durch einen User möglich

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013: Zugriff auf das Backend nur durch einen User möglich: Hallo Access-Gurus! Dank Eurer Hilfe läuft meine Access DB nun schon seit einigen Monaten ohne Probleme... doch da zogen dunkle Wolken am IT-Himmel auf. Nun haben wir von 2010 auf 2013...
  6. Zugriff auf Strato MySQL DB über SSH-Tunnel (Putty) und ODBC von MS ACCESS aus

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff auf Strato MySQL DB über SSH-Tunnel (Putty) und ODBC von MS ACCESS aus: Hallo zusammen! Ist irgendwo bekannt, dass ein Zugriff auf eine Strato MySQL DB über SSH-Tunnel (Putty) und ODBC von MS ACCESS aus erfolgreich war? Die bekannte Strato-Faq:...
  7. Pfade in Access Datenbanken ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Pfade in Access Datenbanken ändern: Hallo Zusammen, ich musste leider eine fremderstellte DB von einem Server auf einen anderen Server umziehen. Auf dem alten Serverpfad habe ich nun keine Rechte mehr. Leider ist in der DB an...
  8. Access Webapps mit Zugriff von mobilem Endgerät (Android - Tablett)

    in Sonstiges
    Access Webapps mit Zugriff von mobilem Endgerät (Android - Tablett): Einen wunderschönen guten Abend an dieses wundervolle Forum. Nach so genialen Starthilfen aus diesem Forum habe ich mit Excel nun ein mittlerweile sehr umfangreiches Rechnungsprogramm...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden