Office: (Office 2013) 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

Helfe beim Thema 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Karin: Stimmt, da bin ich wohl unbewusst auf Hajos Beitrag angesprungen. @Lextor: Die Datenbeschriftung wird mittels #NV ausgeblendet, hat Karin ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lextor, 9. Dezember 2016.

1. 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

\@Karin:
    Stimmt, da bin ich wohl unbewusst auf Hajos Beitrag angesprungen.
    @Lextor:
    Die Datenbeschriftung wird mittels #NV ausgeblendet, hat Karin ja bereits geschrieben.
    Sollte eine Legende vorhanden sein, geht dies nur mittels Autofilter.

Gruß Ralf

2. OfficeUser Neuer User
    Leider habe ich erst jetzt Zeit, das entsprechende Beispiel bereitzustellen: es geht auch ohne Autofilter, wenn man mittels entsprechender Formel die 0-Werte in der Hilfsspalte nicht mit auflistet

Tabelle1
     AB
    177
    244
    304
    442
    523
    60#ZAHL!
    73#ZAHL!
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B1:B7{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A:A<>0;ZEILE(:));ZEILE()))}$B:$B 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 24.02 einschl. 64 Bit

Für die Daten der Hilfsspalte definiert man einen Namen, der sich dynamisch an die Anzahl an Daten anpasst und weist diesen Namen dem Wertebreich des Diagramms zu. Dann gehen die 0-Werte nicht mit in den Wertebereich des Diagramms ein und folglich gibt es weder Segmente mit 0-Werten, deren Beschriftung augeblendet werden müsste noch werden sie (logischerweise) in der Legende aufgelistet.

Definierter Name z.B MeineWerte und unter Bezieht sich auf: =Tabelle1!$B$1:INDEX(Tabelle1!$B:$B;ANZAHL(Tabelle1!$B:$B);1)

0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden? grusz.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 11. Dezember 2016
Thema:

0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden?

Die Seite wird geladen...
  1. 0 Werte im Kreisdiagramm ausblenden? - Similar Threads - Werte Kreisdiagramm ausblenden

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Kreisdiagramm Wert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm Wert anzeigen: Hallo Zusammen, habe ein Kreisdiagramm erstellt. Dieses bezieht isch auf Minuten. 100% sind 408 Minuten. Anlagen Fehler werden im Diagramm Farbig gekennzeichnet. Die Minuten werden auch bei den...
  7. Wie fasse ich mit Excel im Kreisdiagramm Werte zusammen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie fasse ich mit Excel im Kreisdiagramm Werte zusammen?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in dem Fomat: Alter - Farbe - Größe 13 - blau - 1m 14 - grün - 3m 14 - pink - 8m 16 - blau - 5m Nun markiere ich in Excel 2010 senkrecht die...
  8. Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung: Hallo, bin gespannt, ob diese tricky-frage hier beantwortet werden kann. ich habe 3 werte. die möchte ich je in einem Diagramm anzeigen lassen. a) die Diagramme sollen von der Größe (Fläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden