Office: (Office 2010) 0-Werte nicht nur ausblenden, sondern auch nicht drucken

Helfe beim Thema 0-Werte nicht nur ausblenden, sondern auch nicht drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem: Für unsere Kunden erstelle ich gerade eine Preisübersicht in Excel. Die Daten kommen aus unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Soll_Haben, 9. Februar 2013.

1. 0-Werte nicht nur ausblenden, sondern auch nicht drucken

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem:

Für unsere Kunden erstelle ich gerade eine Preisübersicht in Excel. Die Daten kommen aus unserer ERP-Software per ODBC.

Die Daten habe ich auch soweit und die Übersicht auch soweit erstellt.
    Dort habe ich es auch geschafft die Null-Werte auszublenden. War ja kein Problem.

Nun meine Frage: Kann ich auch irgendwo hinterlegen (evtl. auch in einem Makro), dass er mir nur die angezeigten Werte druckt und die 0-Werte (leere Zeilen) nicht druckt?

Wäre super wenn das irgendwie klappen würde.

Vielen Dank.

Gruß
    Soll_Haben

:)

Soll_Haben, 9. Februar 2013
  2. Wie hast du das denn gemacht?

Wenn du das z.B. per Filter gemacht hättest, dann würden die Null-Werte auch nicht mit gedruckt...

M Merlin, 10. Februar 2013
  3. Hallo Soll_Haben,

es gibt mehrere Möglichkeiten, die du mal ausprobieren kannst:
    1. Datei -> Optionen -> Erweitert -> Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen: -> In Zellen mit Nullwert ein Null anzeigen -> Haken entfernen.
    2. Benutzerdefiniertes Format -> "Standard;-Standard;"
    3. Zeilen mit Null ausblenden/filtern
    4. Bedingte Formatierung -> Wenn Zellwert = 0 -> Format: weiß auf weiß
    5. Makro schreiben -> gehe über alle Zellen -> Wenn Null, dann lösche Wert

Gruß, David

Code:

4. 0-Werte nicht nur ausblenden, sondern auch nicht drucken

Danke für die Hilfe!

Hab es jetzt hinbekommen indem ich nen Filter setze und nur alles anzeigen lasse, was größer als Null ist.

Den filter aktualisiere ich dann über ein Makro damit er es auch wirklich mitbekommt. Mit neu eingelesenen Daten macht er es mir sonst nicht immer richtig.

Vielen Dank auf alle Fälle!

Gruß
    Sascha

Soll_Haben, 11. Februar 2013
Thema:

0-Werte nicht nur ausblenden, sondern auch nicht drucken

Die Seite wird geladen...
  1. 0-Werte nicht nur ausblenden, sondern auch nicht drucken - Similar Threads - Werte ausblenden drucken

2. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  3. Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden wenn bestimmter Wert in Spalte: Hey, Ich bin gerade dabei ein Excel zu bearbeiten, dass alle Zeilen zwischen 15 und 100 ausblenden soll, welche in Spalte 3 jeweils ein Nein haben. Leider habe ich keinen Code bisher gefunden...
  4. Zeilen ausblenden bei bestimmten Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ausblenden bei bestimmten Wert: Hallo, über VBA lasse ich Zeilen ausblenden, wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert steht. In meinem Fall Ausblenden bei <60000. Prinzipiell funktioniert der verwendete Code: Private Sub...
  5. Power Query, Spalten mit "null"-Werten löschen oder ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query, Spalten mit "null"-Werten löschen oder ausblenden: Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten. Die Anzahl der Spalten im Original ist aber variabel. Nun gibt es Spalten (Anzahl ist auch variabel), die in den Zeilen nur den Wert "null"...
  6. Ausblenden #WERT

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausblenden #WERT: Hallo und danke für die Hilfe, ich habe eine Tabelle BS5 keine Angabe in BW 5 keine Angabe BS6 steht 17 in BW 7 steht 70 BS 7 keine angabe in BW 7 steht 33 Die Formel lautet =SUMME(BT5;-BW5) steht...
  7. Legendenzeilen bei Wert 0 ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Legendenzeilen bei Wert 0 ausblenden: Hallo, mal wieder muss ich mich in diesem tollen Forum melden. :confused: Wie kann ich bei einem Diagramm den Text ausblenden lassen wenn der Wert 0 ist? Im Diagramm selber habe ich dies mit NV...
  8. Wert suchen - restliche ausblenden - Dokument drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen - restliche ausblenden - Dokument drucken: Hallo Leute, habe ein (für mich) relativ komplexes Problem, dass mit dem passenden Ansatz aber mMn. relativ leicht lösbar sein könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es gibt viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden