Office: 1:n Beziehung per VBA erstellen

Helfe beim Thema 1:n Beziehung per VBA erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte gerne per VBA zwischen den Tabellen Tab1 und Tab2 eine 1:n Beziehung (jeweils Feld1) erstellen ohne referetielle Integrität.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von chrisinform, 17. Juli 2004.

1. 1:n Beziehung per VBA erstellen

Hallo Leute,

ich möchte gerne per VBA zwischen den Tabellen Tab1 und Tab2 eine 1:n Beziehung (jeweils Feld1) erstellen ohne referetielle Integrität.

(Hintergrund sind die sich ergebenen Anzeigemöglichkeiten in der Tabelle)

Wie geht das?

Dank und Gruß, Christian

:)

chrisinform, 17. Juli 2004
  2. Hallo,

mit der folgenden Prozedur. Es etwas länger da universell.
    Kannste ja bei Bedarf kürzen.
    Code:
    Aufruf:
    Code:

TommyK, 18. Juli 2004
  3. na... das nenne ich mal eine Funktion! Funktioniert super und Fehler sind abgefangen

Eine Frage vielleicht. Wozu ist der Name der Relation. Man kann da angeben was man möchte (wird aber auch nirgends angezeigt)

- Christian

chrisinform, 18. Juli 2004
  4. 1:n Beziehung per VBA erstellen

Hallo,

der Name der Relation muss angegeben werden.
    Access selber erstellt diesen aus beiden Tabellennamen.
    Ansehen kannst Du sie in der Systemtabelle "MSysRelationships"
    Im Menu "Extras" auf "Optionen" gehen und Systemobjekte anzeigen, Haken setzen.

Du könntest auch gleich in der Sub den Namen aus beiden Tabellennamen bilden.

TommyK, 18. Juli 2004
  5. danke!

chrisinform, 19. Juli 2004
Thema:

1:n Beziehung per VBA erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. 1:n Beziehung per VBA erstellen - Similar Threads - Beziehung VBA erstellen

2. Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft

in Microsoft Access Hilfe
    Datenmodell bei abgestufter Mitgliedschaft: Hallo Leute, Für eine Mitgliedsdatenbank Verein habe ich eine Frage zum Datenmodell. Ich habe eine Tabelle mit den Adressdaten meiner Mitglieder. Und dann eine zweite Tabelle in der ich die...
  3. Beziehungen zw. 2 Tabellen

Beziehungen zw. 2 Tabellen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Beziehungen: Meine Tabellen Personen und Aufgaben haben jeweils das Autowertfeld (ID). Könnte ich aber z.B. das Feld Personalnummer (Textfeld) als Referenz in der...
  4. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  5. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  6. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  7. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  8. VBA Textbox und Namen definieren/ auf andere Mappe beziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox und Namen definieren/ auf andere Mappe beziehen: Guten Tag, ich spiele seit zwei Tagen zum ersten mal mit VBA rum. Ein bisschen Erfahrung habe ich damit aus Delphi(Pascal). Nun habe ich aber die folgenden Probleme: 1. ist es möglich den Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden