Office: 1000er-Trennzeichen in MsgBox

Helfe beim Thema 1000er-Trennzeichen in MsgBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Eine kleine Frage, ist bestimmt recht einfach: Wie erreiche ich es, dass bei der Ausgabe einer Variablen des Types Long zum Beispiel, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lone Wolf, 22. März 2005.

1. 1000er-Trennzeichen in MsgBox

Hallo Leute!

Eine kleine Frage, ist bestimmt recht einfach:
    Wie erreiche ich es, dass bei der Ausgabe einer Variablen des Types Long zum Beispiel, der Wert in der MsgBox anstatt ohne 1000er-Trennzeichen nun MIT 1000er-Trennzeichen ausgegeben wird?

Code:

Lone Wolf, 22. März 2005
  2. Moin, Lone Wolf,

vbOkOnly ist der Standard für eine MsgBox und könnte weggelassen werden. Die Formatierung der Zahl kann über die Format-Anweisung erfolgen in der Art:

Code:

3. Super - vielen lieben Dank *Smilie
    Und so fix!

Gute Nacht!

Liebe Grüße,
    Lone Wolf.

Lone Wolf, 24. März 2005
Thema:

1000er-Trennzeichen in MsgBox

Die Seite wird geladen...
  1. 1000er-Trennzeichen in MsgBox - Similar Threads - 1000er Trennzeichen MsgBox

2. Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich weiss, wie man Zellen formatiert und bei zahlen das Tausender-Trennzeichen einfügt. hat bisher immer gut geklappt: z.b. 16'768.00 (in der CH...
  3. Tausender-Trennzeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Tausender-Trennzeichen: Hallo zusammen Wir setzen in unserer Firma Office 2016 ein. Bei einem Serienbrief (Datenquelle Excel) soll eine Zahl ausgegeben werden. Diese wird formatiert, so dass auch die...
  4. CSV Datei öffnen und mit Tab statt Komma als Trennzeichen speichern?

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datei öffnen und mit Tab statt Komma als Trennzeichen speichern?: Hallo Jungs und Mädels, ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine CSV Datei verarbeiten welche Standardmässig mit Komma getrennt gespeichert ist. Soweit ist das ja kein Problem, nun hat die...
  5. 1000er Trennzeichen bei Standardformat

in Microsoft Excel Hilfe
    1000er Trennzeichen bei Standardformat: Hallo zusammen Habe da eine Frage zu Excel 2003. Ausgangslage: Ich habe Zahlen mit verschiedenen Nachkommastellen. Als Format wurde STANDARD gewählt, damit die unterschiedliche Anzahl...
  6. Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen: Guten Morgen, ich bin an meine Grenze angekommen. Ich versuche aus einer Textzeile, welche aus einer txt Datei kopiert werden soll, die einzelnen Daten zu extrahieren. Textzeile: 9997| 60.062...
  7. Darstellung der 1000er Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Darstellung der 1000er Zahlen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem. In meinem Sales Plan (ist eine sehr große Datei) sind jede Menge Zahlen dargestellt. Alle bereits erfaßt mit den Tausender Stellen....
  8. Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt

in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt: Hallo, ich habe eine Datei in Excel Importiert, dort wurden die Dezimalstellen nicht richtig erkannt. Teilweise wurde das Komma durch ein "Tausender Trennpunkt" ersetz. zb.: 38,533 = 38.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden