Office: 16 Belege, aufgeteilt in 7 und 9 Belege...

Helfe beim Thema 16 Belege, aufgeteilt in 7 und 9 Belege... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Freunde! Komme hier nicht mehr weiter!!! Aufgabe: Es gibt 16 Belege, die zusammen 2.558,17€ ergeben. Nun suche ich 7 Belege, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rhyia, 15. Juni 2010.

  1. rhyia Neuer User

    16 Belege, aufgeteilt in 7 und 9 Belege...


    Hallo Excel-Freunde!

    Komme hier nicht mehr weiter!!!

    Aufgabe:
    Es gibt 16 Belege, die zusammen 2.558,17€ ergeben. Nun suche ich 7 Belege, die genau 960,84€ und die restlichen 9 Belege müssen 1.597,33€ ergeben. Komme nicht mehr weiter.

    Folgende Zahlenbelege sind in diesem Zellenbereich (A2:A17) aufgelistet.

    7,59 €
    20,00 €
    37,51 €
    40,73 €
    48,12 €
    56,46 €
    60,45 €
    63,13 €
    72,90 €
    102,51 €
    120,00 €
    231,93 €
    239,40 €
    370,00 €
    388,44 €
    699,00 €

    Meine Frage:
    Gibt es da eine Formel oder irgendein Lösungsweg, wie man das auf dem besten Wege lösen kann?

    Im Voraus schon mal vielen Dank...

    LG Rhyia
     
    rhyia, 15. Juni 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das sollte sich mit dem Solver lösen lassen.
    Hier findest du ein Beispiel:
    http://excelformeln.de/tips.html?welcher=19
    In deinem Fall ist dann noch eine weitere Nebenbedingung notwendig, die die Anzahl der Summanden auf 7 beschränkt.
     
    schatzi, 15. Juni 2010
    #2
  3. rhyia Neuer User
    Hallo schatzi,

    vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Solver gefällt mir schon echt gut, ist aber wirklich sehr rechenintensiv. Das mit den Nebenbedingungen welches die Anzahl der Summanden auf 7 beschränkt weis ich leider noch nicht wie ich das machen soll...

    LG Rhyia
     
    rhyia, 16. Juni 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    16 Belege, aufgeteilt in 7 und 9 Belege...

    Hallo!

    Bezogen auf das Beispiel von excelformeln.de:
    Bestimme (z.B. in H1) die Summe aus Spalte B, also die Anzahl der Summanden, und ergänze die Nebenbedingung H1=7
     
    schatzi, 16. Juni 2010
    #4
Thema:

16 Belege, aufgeteilt in 7 und 9 Belege...

Die Seite wird geladen...
  1. 16 Belege, aufgeteilt in 7 und 9 Belege... - Similar Threads - Belege aufgeteilt Belege

  2. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  3. Reiter mit Unterreiter belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reiter mit Unterreiter belegen: Hallo zusammen, ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann, denn ich bin bei weitem kein Excel Experte. Ich habe eine Datei mit 12 Reiter(jew. Monate). Da mehrere Excel-Dateien davon habe,...
  4. Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Eingetragener Termin nur teilweise als Beschäftigt belegen?: Hallo zusammen, ich glaube ich habe eine etwas kompliziertere Frage und möchte gern wissen, ob es dafür eine Option gibt oder nicht. Nach der Frage kommt eine kurzes Beispiel um meine Frage etwas...
  5. Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen: Einen guten Morgen den Forenmitgliedern, mit folgenden Zeilen Sub Auffuellen2() Dim t As String t = "Start" & Space(10 - Len("Start")) MsgBox "#" & t & "#" End Sub 368183
  6. Belegung Räume

    in Microsoft Access Hilfe
    Belegung Räume: Hallo ich komme mit meiner DB nicht weiter, weil ich auch nicht weiß wonach ich suchen soll. Ich habe Teilnehmer die einen Raum belegen können. Das ist immer über lägere Zeit und vorher auch...
  7. userform textbox mit vba belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform textbox mit vba belegen: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Tabelle mit Verbrauchsmaterialien. In dieser habe ich eine Useroform mit zwei Eingabefeldern erstellt. Beim Klicken auf die Schaltfläche 7 erscheint die...
  8. excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel via Suchfunktion ok und abbrechen belegen: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für euere Antworten im Voraus bedanken. Ich versuche mir selber VBA in Excel beizubringen. Ich habe per VBA ein Suchfenster erstellt, wo eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden