Office: &":"&

Helfe beim Thema &":"& in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht ein Zahlenwert (z.B. 2) und in Zelle B1 auch (z.B. 1). Nun möchte ich in einer Zelle diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 14. Juni 2012.

1. tobstein Erfahrener User

&":"&

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In Zelle A1 steht ein Zahlenwert (z.B. 2) und in Zelle B1 auch (z.B. 1).

Nun möchte ich in einer Zelle diese beiden Werte als Fussballergebnis darstellen...also etwa 2:1.
    Ich meine, dass müsste mit =A1&":"&B1 funktionieren...aber es klappt nicht&":"& :(

Die Zelle zeigt mir stets nur die Formel und ich habe schon alle möglichen Formatierungen durchprobiert.

Kann mir da jemand helfen...?

Danke im voraus
    tobi

tobstein, 14. Juni 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn die Zelle die Formel zeigt, dann ist sie als "Text" formatiert.
    Formatiere sie z.B. als "Standard" und gib dann die Formel ein.

schatzi, 14. Juni 2012
  3. tobstein Erfahrener User
    Danke...das war's

ich habe die Formatierung STANDARD vorher schon ausprobiert...hatte aber nichts gebracht.
    Nun habe ich die Formel gelöscht, nochmal formatiert...Formel rein...und nun ging's.

tobstein, 14. Juni 2012
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

falls dies Problem nochmal auftritt:
    -Spalte markieren
    -Daten/Text in Spalten
    und sofort auf "Fertigstellen>>>" klicken.

silex1, 14. Juni 2012
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden