Office: 2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!

Helfe beim Thema 2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine erste Anfrage wurde leider nicht beantwortet, darum starte ich den Versuch ein 2. Mal. Wäre froh, eine Lösung zu bekommen. Hallo an alle!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timi, 27. November 2008.

  1. timi Erfahrener User

    2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!


    Meine erste Anfrage wurde leider nicht beantwortet, darum starte ich den Versuch ein 2. Mal.
    Wäre froh, eine Lösung zu bekommen.



    Hallo an alle!

    Habe ein Problem mit meinem Excelchen!

    Seit zwei bis drei Tagen kann mein Excelchen mit den Bezeichnungen:

    'Label"Datum" = Datum(Tag + Datum)
    Datum.Caption = Format$(Now, "dddd, dd. mmmm yyyy")

    sowie mit:

    TextBox18 = Format(Sheets("Daten1").Cells(AuswahlBoxKlient1.ListIndex + 2, 50), "dddd,dd.mmmm yyyy")

    und mit:

    TextBox18.Value = Format$(Now, "dddd, dd. mmmm yyyy")

    und mit:

    Public Intervall As Date

    Sub Start()
    Intervall = Now + TimeValue("00:00:01")
    T = "Uhrzeit: " & Format(Time, "hh:mm:ss")

    'Statuszeile
    Application.StatusBar = Format(Time, "hh:mm:ss")
    'Zelle A1
    Cells(1, 1) = T
    'UserForm
    Startseite.Uhrzeit.Caption = T

    Application.OnTime Intervall, "Start"
    End Sub

    Sub Stopp()
    On Error Resume Next
    Application.OnTime Intervall, "Start", , False
    Application.StatusBar = False
    End Sub


    u.s.w. nichts mehr anfangen!

    Die ganze Zeit lief das kleine Programm, welches ich geschrieben habe einwandfrei. Erst vor paar Tagen spinnt Excelchen sich hier was zurecht, was ich nicht mehr nachvollziehen kann.

    Es zeigt mir ständig:

    Fehler beim Kompilieren und Project oder Bibliothek nicht gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Hab' doch nichts daran verändert!
    Rufe es wie gewohnt auf und nichts ist mehr wie das ganze Jahr zuvor!
    Vielen Dank im Voraus! Wäre sehr wichtig für mich, da es mein WaWi-Programm ist!

    Gruß timi
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    hast du im VBA-Editor schon mal unter Extras - Verweise in die Liste der Verweise gesehen?

    Findet sich dort ein Punkt der so ähnlich lautet wie '[x] nicht gefunden'?

    Wenn ja, dann musst du, wenn dieser Verweis auf eine Bibliothek benötigt wird diese suchen und neu einbinden oder du entfernst das Kreuz in der Markierung und schaust was passiert.
     
    < Peter >, 27. November 2008
    #2
Thema:

2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE!

Die Seite wird geladen...
  1. 2. Anfrage wg. Problem mit Ausführung v. Format$ HILFE! - Similar Threads - Anfrage Problem Ausführung

  2. Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage zu einer Anzeige in einer Liste: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage und benötige bitte Euer Schwarmwissen. Es geht um Folgendes: Ich möchte für unseren Verein ein Bestellformular für Vereinskleidung entwerfen. Dazu...
  3. Microsoft Teams-Anfrage

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams-Anfrage: Ich kann mich leider nicht in Teams anmelden. Ich bekomme immer wieder den Hinweis, dass ich keinen Zugriff habe. Was kann ich machen. Habe ich vielleicht zwei Konten?...
  4. Teilnehmer report anfragen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmer report anfragen: Hallo wir machen Webmeeting in Teams mit 60-100 Teilnehmern. Wie möchten nun nach einem Call oder Meeting eine Übersicht darstellen, wer an dem jeweiligen Call teilgenommen hat . Wie geht das...
  5. VBA SQL-Anfrage mit Array

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SQL-Anfrage mit Array: Hallo Zusammen Ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme. In VBA eine SQL-Anfrage, in der mehrere Bedingungen über ein Array eingepflegt werden sollen. Ich...
  6. Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen: Hallo zusammen, ich hätte die Bitte ob mir jemand ein VBA Script in Excel erstellen kann. Die Aufgabenbeschreibung erläutere ich am besten anhand eines Beispiels: [ATTACH] Wenn in Spalte...
  7. Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen"

    in Microsoft Word Hilfe
    Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen": Meine lieben Forums-Mitglieder, bitte um Hilfe zu folgender Frage: Seit einer neuen Installation von Word 2003 fragt mich das Programm nach jeglichem Einsteigen in Word (auch wenn ich ohne...
  8. Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Anfrage "Suche in Spalte nach bestimmter Zahl",...: Hallo liebe Mitglieder von Office-Hilfe.com, ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich normalen Formeln eigentlich ganz gut aus. Aber jetzt bin ich leider am verzweifeln und habe bisher auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden