Office: 2 Auswahllisten mit abhängigkeit

Helfe beim Thema 2 Auswahllisten mit abhängigkeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office-Hilfe Freunde Ich bekomme es soweit hin, das ich zwei Auswahllisten habe. Wenn ich bei der ersten was auswähle muss ich bei der zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Danjelus, 27. Januar 2015.

1. Danjelus Neuer User

2 Auswahllisten mit abhängigkeit

Hallo Office-Hilfe Freunde

Ich bekomme es soweit hin, das ich zwei Auswahllisten habe. Wenn ich bei der ersten was auswähle muss ich bei der zweiten liste noch extra den einen Punkt auswählen, dass soll automatisch passieren. Genauso soll es andersherum auch gehen. Liste 2 auswählen und Liste 1 wird dann automatisch eingetragen. Hat jemand sowas hin bekommen?

Bin über jeden Tipp Dankbar.

Danjelus

http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=680520

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
    Danjelus, 27. Januar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

verlinkst du dann auch bitte deine Threads in den verschiedenen Foren untereinander?

Danke.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 27. Januar 2015
  3. podie Erfahrener User
    Hallo Danjelus,

in der Beispieldatei ist es möglich, jedes Dropdown in Abhängigkeit des jeweils anderen zu "befüllen". Durch das Kriterium des einen Dropdown wird die Auswahl im zweiten entsprechend begrenzt.

Anklicken musst Du es aber schon noch.

Vielleicht ein Lösungsansatz.

Viele Grüße
    podie

Thema:

2 Auswahllisten mit abhängigkeit

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Auswahllisten mit abhängigkeit - Similar Threads - Auswahllisten abhängigkeit

2. lernfähige Auswahlliste (UserForm)

in Microsoft Excel Hilfe
    lernfähige Auswahlliste (UserForm): Hallo Profis, ich habe eine Lösung für eine Auswahlliste mit UserForm gefunden und angepasst. Die UserForm wird durch Rechtsklick in Tabelle1 Spalte D ausgelöst. Dort werden mir Einträge aus dem...
  3. Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten

in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten: Guten Morgen, ich soll eine Datenbank mit ca. 2,5 Mio. Zustandsbeschreibungen für Maschinenbauteile auf unzulässige Werte prüfen und komme gerade nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir...
  4. Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro für Tabellen mit Auswahlliste: Hallo zusammen, Kann man auch ein Makro mit einer Auswahlliste bauen? Sprich: Kann man per Dropdown Einträge auswählen und der Rest der Tabelle wird mit z.B. Bezeichnung und Einzelpreis...
  5. Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte "Land", in der für jede Zeile eine entsprechende Auswahlliste mit Ländern hinterlegt ist. Gehe ich in eine beliebige Zelle dieser Spalte, so erscheint...
  6. Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS und DropDown in unterschiedlichen Feldern: Hallo alle zusammen Folgendes Problem: Um die Abrechnung für Prüfungsexperten möglichst speditiv erstellen zu können, habe ich ein Formular entwickelt, welches mir erlaubt, alle notwendigen...
  7. Hilfe bei "Abhängigen Auswahllisten"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Abhängigen Auswahllisten": Hallo Leute :) Ich habe oberhalb meiner Tabelle die beiden statischen Auswahllisten "Monat" und "Jahr" mit Inhalten Januar bis Dezember, sowie 2015 bis 2025. Innerhalb der Tabelle habe ich eine...
  8. Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahlliste erstellen - inkl. Abhängigkeit: Hallo, ich habe mir einen Artikeldatensatz in Excel zusammengestellt. Mit Excel würde ich daher nun auch gerne daraus Angebote erstellen. Hatte dabei daran gedacht die Artikel mit abhängigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden