Office: 2 bestimmte Werte aus Abfrage ausschließen

Helfe beim Thema 2 bestimmte Werte aus Abfrage ausschließen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem ist wahrscheinlich supereinfach, aber im Formum und über die Access-Hilfe bin ich nicht fündig geworden, daher würde ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Oamin, 19. Oktober 2003.

  1. 2 bestimmte Werte aus Abfrage ausschließen


    Hallo,

    mein Problem ist wahrscheinlich supereinfach, aber im Formum und über die Access-Hilfe bin ich nicht fündig geworden, daher würde ich mich freuen, wenn jemand mich erleuchten könnte!

    Ich habe eine Abfrage, aus der ich einen Bericht erstelle. Wenn in einem bestimmten Feld entweder "WertA" oder "WertB" steht, soll das nicht berücksichtigt werden.

    Das klappt ganz prima mit dem Abfragekriterium "WertA", sobald ich aber in die nächste Zeile noch "WertB" schreibe, gibt meine Abfrage gar nichts mehr aus...
    Wie kann ich formulieren "WertA" und "WertB"

    Vielen Dank schonmal

    Oamin

    WinNT/A97

    :)
     
  2. In einer Zeile und mit UND verknüpft müsste es gehen:
    Code:
     
    Arne Dieckmann, 20. Oktober 2003
    #2
  3. Danke, sowas hab ich gesucht;

    nur bitte kleiner Tip wie ich das zu verwenden habe.

    - Als Code beim Öffnen der Abfrage oder als Kriterium
    - Was wäre Artikel (Name der Abfrage?, nee, oder?)

    LG
    Oamin
     
  4. 2 bestimmte Werte aus Abfrage ausschließen

    Der von mir dargestellte Code ist nur ein Beispiel für die SQL-Ansicht einer Abfrage. Dort wird die Tabelle "Artikel" geöffnet und alle Datensätze mit "WertA" und "WertB" im Feld "LangText" ausgeschlossen.

    Im Prinzip musst Du also nur
    "WERTA" UND "WERTB"
    unter Kriterien eintragen.


    Wie sieht denn momentan die SQL-Ansicht Deiner Abfrage aus?
     
    Arne Dieckmann, 20. Oktober 2003
    #4
  5. Danke Arne,

    Haut hin. War mir klar dass das so einfach sein muss. Und ich bin nicht draufgekommen...

    mfG
     
Thema:

2 bestimmte Werte aus Abfrage ausschließen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 bestimmte Werte aus Abfrage ausschließen - Similar Threads - bestimmte Werte Abfrage

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  4. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  5. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen: Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und...
  6. Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Abfrage. Ich möchte mir aus einer Tabelle(tbl_produkte), in der Produktnummern (tbl_produkte.ProNr) stehen, mit einer Abfrage via "Anzahl" anzeigen...
  7. Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl: Guten Abend, ich habe eine Tabelle [tbl_Prüfungen] mit den Spalten [Prüfort], [Prüfanlage], [Prüfergebnis]. Als Prüfergebnis gilt 1 als in Ordnung, 0 als nicht in Ordnung. Ein Prüfort enthält...
  8. Abfrage: suche nach bestimmtem Wert in Textfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: suche nach bestimmtem Wert in Textfeld: Habe in einer Abfrage folgendes unter Kriterien stehen: Wie [geben Sie den Suchbegriff ein]. Um alle Datensätze angezeigt zu bekommen, in denen ein bestimmter Begriff vorkommt, muss ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden