Office: (Office 2016) 2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern

Helfe beim Thema 2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Gemeinde, ich bin relativ neu was Acces und Programmierung anbelangt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Formular mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von zou, 16. Oktober 2020.

  1. 2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern


    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich bin relativ neu was Acces und Programmierung anbelangt und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Formular mit einer Textbox "aktuellesDatum", dort steht immer das aktuelle Datum.

    Dieses Datum möchte ich nun mit einer anderen Textbox, welches auch ein Datum enthält, aus meinem Detailbereich vergleichen.

    Wenn die beiden Werte übereinstimmen oder der Wert in der Vergnagenheit liegt dann soll eine dritte Textbox welche vorher den Wert A enthält auf Wert B umspringen. Wenn es nicht gleich ist dann soll nichts passieren.

    Ich hoffe ich konnte die Problematik verständlich wiedergeben.

    Vielen Dank für euren Support

    :)
     
  2. Hallo zou,
    Davon ausgehend, dass "Detailbereich" kein UFo ist
    Code:
     
    Beaker s.a., 19. Oktober 2020
    #2
Thema:

2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern - Similar Threads - Datumsfelder Formular vergleichen

  2. 2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Datumsfelder im Formular vergleichen und Werd eines Texfeldes ändern: Hallo Liebe Gemeinde, ich bin relativ neu was Acces und Programmierung anbelangt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Formular mit einer Textbox "aktuellesDatum", dort steht immer das...
  3. Datumsfeld auf Feiertag überprüfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsfeld auf Feiertag überprüfen: Leider konnte ich in der Suchfunktion nichts passendes Finden. Feiertag soll in einem Modul berechnet werden um das Datumsfeld in einem Unterformular zu überprufen ob es ein Feiertag ist. In...
  4. Datumsfeld verursacht einen Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsfeld verursacht einen Fehler: Hallo Leute, ich habe ein Textfeld der nach Datum formatiert ist. Also da wird nur Datum entweder eingetragen oder im Kalender ausgewählt. Des Weiteren habe ich im Formular nach Fehlern abfangen...
  5. Fehler "ODBC-Aufruf fehlgeschlagen" bei Datumsfeld auf SQL-Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler "ODBC-Aufruf fehlgeschlagen" bei Datumsfeld auf SQL-Server: Hallo, ich schreibe Daten aus jeweils einer Textdatei in Tabellen auf einem 2008er MS-SQL-Server. Die Tabellen sind ins FE eingebunden. Code: ... rs!PCC_DATUM = DateSerial(CLng(Mid(vZeile, 426,...
  6. Formulareingabe Datumsfeld ohne Uhrzeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulareingabe Datumsfeld ohne Uhrzeit: Hi, ich habe eine Frage zu einem kleinen Schönheitsfehler: In meinem Formular gibt es ein ungebundenes Textfeld für die Eingabe eines Datums. Sobald ich das Feld betrete, steht auch noch störend...
  7. Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfeld prüfen und in anderer Spalte/Feld Statusinformation setzten: Hallo, benötige dringend Hilfe: In Excel gibt es in Spalte B den Text „aktiv“. In Spalte L gibt es z.B. das Datum „01.01.2018“ Gibt es eine Formel oder bedingte Formatierung, die mir in Spalte...
  8. Formulareingabe Datumsfeld prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formulareingabe Datumsfeld prüfen: Hallo Ich habe eine Textbox mit dem Namen txtDatum. Bevor ich die Daten im Arbeitsblatt speichere, prüfe ich mit IsDate(txtDatum.Value) ob der Wert ein Datum ist. Es ist mir aber schon passiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden