Office: (Office 2007) 2 Datumswerte in 1 Zelle integrieren

Helfe beim Thema 2 Datumswerte in 1 Zelle integrieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich muss einen Arbeitsnachweis erstellen in Excel und komme nicht weiter mit der Wochenanzeige. Sie muss aus 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von annios, 11. Oktober 2009.

1. 2 Datumswerte in 1 Zelle integrieren

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich muss einen Arbeitsnachweis erstellen in Excel und komme nicht weiter mit der Wochenanzeige.

Sie muss aus 2 Datumsangaben bestehen die in 2 Spalten vorhanden sind. Diese sind zusammenzufügen und ein "bis" dazwischen haben.

26.10.2009 bis 31.10.2009

Quasi die MO-FR Woche darstellen.
    Geht das irgendwie mit einer einfachen Funktion? oder muss ich dafür VBA oder Kombifelder nutzen?
    Sorry, bin kein Excel-Kenner.

Danke

:)

2. Hallo annios,

meinst Du so?

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 12. Oktober 2009
  3. Danke Danke Danke !!!

Das funktioniert wunderbar !

Kann man das noch mit einer Abfrage kombinieren ?? A´la Wenn Woche 44 dann Formel ??

4. 2 Datumswerte in 1 Zelle integrieren

Hallo annios,

hast Du die KW schon irgendwo eingetragen? Die Standardfunktion von Excel rechnet diese nämlich nicht sauber nach DIN, also wird es da Abweichungen geben. Stattdessen siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7

Nehmen wir an, die KW steht in C3:
    Code:
    Ansonsten (siehe oben)
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 12. Oktober 2009
  5. Ja, habe die Wochen in einen hinteren Teil der Tabelle eingetragen incl. den Datumsangaben (also Wochenstart = Montag und Wochenende = Samstag).

Also in Spalte L die Woche in Spalte M den "Montag" und in Spalte N den "Samstag".

Er soll mir also bringen wenn in Feld C3 die Woche 48 steht aus den Spalten M und N die entsprechenden Werte schreiben ... sollte doch gehen, aber ich komme mit deiner Formel irgendwie nicht weiter, scheinbar ein Denkfehler oder ich bin doch ein Excel-Noob ... weiß nicht mehr weiter ...

Danke für die Hilfe btw. *mrcool

6. Hallo annios,

dann musst Du Dir die beiden Werte für Wochenanfang und Wochenende mit SVERWEIS aus Deiner Liste holen, der Rest ist analog.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 19. Oktober 2009
  7. Danke vielmals ...

hat wunderbar funktioniert ...
    Hier als Antwort die Formel ...

Code:
    Danke nochmals EarlFred, bist der Größte !!! *winner

Thema:

2 Datumswerte in 1 Zelle integrieren

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Datumswerte in 1 Zelle integrieren - Similar Threads - Datumswerte Zelle integrieren

2. Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.

in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.: Guten Tag Ich möchte Liefertermine bzw. Lieferzeiten in einem Balkendiagramm darstellen. Das funktioniert im angehängten Beispiel auch recht gut. Nur die Beschriftung der (horizontalen)...
  3. Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac: Addieren Sie oder Subtrahieren von Datumswerten in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  4. Konvertieren von Datumsangaben, die als Text gespeichert wurden, in Datumswerte

Konvertieren von Datumsangaben, die als Text gespeichert wurden, in Datumswerte: Konvertieren von Datumsangaben, die als Text gespeichert wurden, in Datumswerte Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Bedingte Formatierung von Datumswerten

Bedingte Formatierung von Datumswerten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/cf07b200-96f0-4d4e-95a8-9db4cdfb7b79/0dcdc70d-86fd-428a-8f32-5db53be2_1280x720_2989.mp4 Übersicht...
  6. Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten

Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten: Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel...
  7. Anzahl kleinster Datumswerte

in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl kleinster Datumswerte: Moin moin an alle! Ich habe eine Tabelle mit Verträgen. Jeder Vertrag hat ein Enddatum. Zu Jedem Vertrag gibt es ein Kontrollkästchen ob dieser Vertrag gekündigt wurde. Ich möchte die Anzahl der...
  8. Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in welcher in der Spalte A Datumswerte stehen und in Spalte C Zahlenwerte. Außerdem habe ich 3 Zellen mit jeweils dem ersten Tag des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden