Office: 2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm

Helfe beim Thema 2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe zwei Knochen in Excel 2000 zu beißen: 1) ich habe folgende Formel: ="Der Elephant wiegt" & Fest(B6;2) & " Tonne" wo der Zahl in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Virginie, 7. November 2007.

1. 2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm

Hallo

ich habe zwei Knochen in Excel 2000 zu beißen:

1) ich habe folgende Formel: ="Der Elephant wiegt" & Fest(B6;2) & " Tonne" wo der Zahl in B6 z.B. 23,56897 wäre. Ich möchte daß "Fest(B6;2)" rot hinterlegt wird. Wie geht es?

2) Kurs-Diagramm:
    wir haben 2 Serien mit jeweils max, min, durchschnitt und möchten die 2 Serien auf ein Diagramm. Unser Problem: Das Kurs-Diagramm zeigt nur eine Serie (siehe Anhang). Wie macht man es richtig?

Virginie, 7. November 2007
  2. Schwenzo Erfahrener User
    Hi,
    hab mal geschaut.

Zu 1 kann ich Dir leider nicht helfen, da ich mich so gut in Excel nicht auskenne.

Zu2 hab ich das Diagramm erstellt. Hoffe es passt so

Schwenzo, 7. November 2007
  3. Hallo
    ich danke Dir. Inzwischen bin ich auch soweit gekommen. Nur ich stoße auf 2 weiteren Probleme und zwar wie kriege ich eine schöne 2. Spannweitenlinien? Ich habe versucht auf 2 X - Achse aber die Spannweitenlinien scheint mit nicht in Ordnung zu sein.
    Zweitens wir haben manche Versuche die mehr als nur 2 Serien haben. Wie geht man weiter vor?
    Danke schön für die Unterstützung

Virginie, 7. November 2007
  4. Schwenzo Erfahrener User

2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm

Hi,
    mit der 2 Spannweitenline kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Für mehr Serien eingeben, kann ich Dir morgen eventuell weiterhelfen, da ich jetzt erstmal auf der Arbeit bin.

Schwenzo, 7. November 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Für Excel-Diagramme aller Art schaue ich immer gern auf dieser Seite nach. (Natürlich ohne Gewähr...)

Für deine erste Frage benötigst du auf jeden Fall VBA.
    Mit den Bordmitteln von Excel ist das leider nicht machbar.

schatzi, 8. November 2007
  6. Hallo Schatzi

ich habe mir schon gedacht daß ich VBA benötigen würde. Nun ich bin noch ziemlich Anfängerin in VBA Programmierung in excel und wüßte nicht wie ich das einstellen soll. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Danke im voraus
    Gruß Virginie

Virginie, 8. November 2007
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich würd's mit einem Calculate-Ereignis machen.
    Dieses Makro simuliert deine angegebene Formel in der Zelle B9. Es gehört ins Modul des Tabellenblatts:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Calculate()
    Dim x As String
    x = WorksheetFunction.Fixed(Range("B6"), 2)
    Range("B9") = "Der Elefant wiegt " & x & " Tonnen"
    Range("B9").Characters(19, Len(x)).Font.ColorIndex = 3
    End Sub

8. 2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm

Hallo Schatzi

deine Seite für Excel ist wirklich sehr gut. Danke
    Danke auch für das Makro. Funktionniert einmal frei wenn ich unter VBA Fenster ausführe.
    Da ich aber noch sehr unwissen 2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm :oops: bin, meine weitere Frage wäre wie aktiviere ich dieses Makro wenn ich in meinem Blatt arbeite.

Danke für die Mühe
    Gruß Virginie

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eigentlich sollte das Makro automatisch bei jeder Neuberechnung des Blatts ausgeführt werden.

Tut es das nicht?
    Hast du sonst keine Formeln im Blatt?

10. Hallo Schatzi,

liegt wahrscheinlich an der Sicherheitseinstellung von MAkros in unserem Betrieb. Na ja, ich weiß mindestens wie es geht.

Danke viel mal für eure Antwort. Sie haben mir sehr weit gebracht 2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm *:p*

Gruß Virginie :-D

11. Hallo

An alle die an meiner graphische Lösung interessiert sind.
    Ich kann jetzt meine Max Min und Mittelwert Diagramm mit mehrere Serien machen.

Ich ermittle 1. den Unterschied zwischen Mittelwert und Min bzw. Max, 2. ich benutze diese neue Werte für mein Diagramm um den Fehlerbetrag anzupassen.

Ich benutze nicht mehr den Kurs-Diagramm sondern einen Linien-Diagramm. Schau euch mal die Datei an dann werdet ihr verstehen was ich meine.
    :mrgreen:
    Tschüß
    Virginie

Thema:

2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Fragen: Textformatierung in einer Formel / Kurs-Diagramm - Similar Threads - Fragen Textformatierung Formel

2. Outlook Neuling - Fragen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  3. Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen

Outlook: Mailinglisten erstellen und andere Fragen: Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook. Ich nutze es zu Hause und auf der Arbeit. An beiden Geräten habe ich "Office 365", bzw. auf Arbeit "Office 365 ProPlus". Allerdings habe ich immer so das...
  4. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  5. Frage zu Wenn Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  6. Doofe Frage zu Power Query

in Microsoft Excel Hilfe
    Doofe Frage zu Power Query: Hallo zusammen, habe ein doofe Frage. Ich habe über den Weg -Daten-Daten abrufen-aus Datei-aus Arbeitsmappe eine Tabelle in eine andere Mappe importiert. Wenn ich nun in der Quelldatei was ändere...
  7. Office 365 family / Outlook Fragen

Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  8. Frage zu CheckBox - TripleState =True

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden