Office: 2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichem Bearbeitungsstand

Helfe beim Thema 2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichem Bearbeitungsstand in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich habe da ein riesiges Problem und weiß auch nicht so genau, wonach ich suchen soll... Mir ist folgendes passiert: In meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von captainjack_w, 21. Januar 2015.

1. 2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichem Bearbeitungsstand

Hallo Community,

ich habe da ein riesiges Problem und weiß auch nicht so genau, wonach ich suchen soll...

Mir ist folgendes passiert:

In meine Excel-Tabelle trage ich die Werte von Zähllisten einer Inventur ein. (knapp 22.000 Artikel) Hierzu habe ich mir alle notwenigen Daten aus meinem Kassensystem, also Einkaufspreise, Verkaufspreise, Marge etc. in meine Excel-Tabelle importiert. Die Tabelle ist mit entsprechenden simplen Formeln versehen und rechnet auch ordentlich die Summen aus.

Aber dann ist mir etwas passiert, was ich mir nicht erklären kann: Ich habe meine Excel-Tabelle auf dem Desktop abgelegt und irgendwann, ohne dass ich es wahrgenommen habe, war dort eine weitere, gleiche Tabelle vorhanden, allerdings trägt sie die Namenserweiterung "automatisch gespeichert" Diese Tabelle ist nun die aktuellste von beiden Tabellen. Allerdings habe ich dann am nächsten Tag an der ursprünglichen Tabelle weitergearbeitet weil ich es irgendwie verpeilt habe, dass da eine neue Tabelle entstanden ist, die ja nun auch aktueller ist.

Tatsächlich habe ich nun zwei Tabellen mit gleichen Stammdaten aber unterschiedlichem Bearbeitungsstand. Ich suche nun dringend nach einer Lösung, wie ich die beiden Tabellen zu einer zusammenbringen kann, die dann auf aktuellem Stand ist.

Ich wäre für Ratschläge sehr sehr dankbar, da diese Arbeit bisher sehr mühsam war und ich nicht nochmal von vorne beginnen möchte.

Viele Grüße

captainjack (aka Dietmar)

captainjack_w, 21. Januar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

kann man denn einen aktuellen Stand anhand eines Merkmals ermitteln?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 21. Januar 2015
  3. hmmm.....

ich wüsste nicht wie...
    Die einzige Idee die ich habe, ist halt, die Tabellen vergleichen und sich irgendwie ergänzen zu lassen. Halt ähnlich wie die Synchronisierung der Kontakte eines Smartphones mit Outlook.... wenn Du verstehst was ich meine.

4. steve1da Office Guru

2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichem Bearbeitungsstand

Hola,

man könnte sich Unterschiede in beiden Tabellen per bedingter Formatierung farblich anzeigen lassen. Dazu müsste es aber ein gemeinsames Kriterium in den Tabellen geben, wie eine Artikelnummer o.ä.

Gruß,
    steve1da

5. Es gibt eine fortlaufende Nummerierung, das sollte doch damit funktionieren oder?

6. steve1da Office Guru
    Hola,

wenn sichergestellt ist, dass beide Nummern den gleichen Datensatz beschreiben, dann ja. Dann wäre eine Beispieltabelle von Vorteil.

Gruß,
    steve1da

Thema:

2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichem Bearbeitungsstand

Die Seite wird geladen...
  1. 2 gleiche Tabellen mit unterschiedlichem Bearbeitungsstand - Similar Threads - gleiche Tabellen unterschiedlichem

2. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  3. Anzahl gleicher Namen aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl gleicher Namen aus Tabelle: Hallo, ich habe jetzt lang gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ein abgespacktes Bsp.: Ich habe Eine Tabelle mit dem Namen Zimmerbelegung Siehe Bsp. Ich habe in 4 Jahren auf 4...
  4. Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Einträge suchen, zusammenfassen und nebeneinander in neuer Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle "Daten" in dem tausende Datensätze stehen.(im Anhang nur ein kleines Bsp) Ich hätte gerne, bei klick...
  5. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  6. Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle mit Tabelle abgleichen, Wert aus gleicher Zeile ausgeben: Hallo, liebe Excel-Profis! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle, in der sich Angaben befinden (A2:A4), die ich mit historischen und modernen...
  7. Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Vergleich oder Wenn - mehrere gleiche Zahlen in Tabelle: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und nachdem ich heute den ganzen Tag schon gesucht habe melde ich mich mit einem neuen Thema: Anbei meine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern....
  8. Tabellen mit unterschiedlichen Einträgen gleich machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit unterschiedlichen Einträgen gleich machen: Hiho Folgendes Problem: Ich habe Tabellen mit Messewerten, in denen eine Fläche eine Häufigkeitszahl zugeordnet ist. Jetzt möchte ich diese Tabellen auswerten, dabei stört es aber, dass in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden