Office: 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen

Helfe beim Thema 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ein weiteres Problem was mich plagt ist, daß ich zwei Kombinationsfelder miteinander verknüpfen muss. wie folgt sieht meine DB aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mhoffmann78, 7. Oktober 2003.

1. 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen

Hallo,

ein weiteres Problem was mich plagt ist, daß ich zwei Kombinationsfelder miteinander verknüpfen muss.

wie folgt sieht meine DB aus:

tblZahlungsplanName dort steht drin
    id nr name
    1 1 Standard-AP-Bungalow auf Bodenplatte
    2 2 Standard-AP-Bungalow mit Vollkeller
    ....

tblZahlungsplan dort steht drin
    id nr rate text
    1 1 2 nach Auftragserteilung
    2 1 3 nach Vorplanung
    ...

nun ist es so das in beiden tabellen "nr" vorkommt
    ich möchte nun im 1. Kombinationsfeld alle Daten aus tblZahlungsplanName anzeigen lassen und dort eine Auswahl treffen.
    Anhand von "nr" soll er mir nun im 2. Kombinationsfeld alle Datensätze aus tblZahlungsplan anzeigen wo "nr" mit dem ausgewählten Datensatz vom 1. Kombinationsfeld übereinstimmt.

Wie mach ich das am besten?

Marko

:)

mhoffmann78, 7. Oktober 2003
  2. Hallo Marko

Das sieht nach FAQ Donkarl Punkt 4.6 aus.
    Abhängige Listen- und Kombinationsfelder

3. 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen

Danke an euch beide. Funktioniert prima.

mhoffmann78, 9. Oktober 2003
  4. Ich möchte auch die Verbindung zwischen 3 Kombifeldern erziehlen.

Nachdem im ersten Feld die Produktsparte gewählt wurde, sollen die Modelle nur noch aus dieser Sparte sein.

Mein SQL-Code sieht so aus:

Private Sub cbo_Modell_AfterUpdate()
    Me!cbo_Modell.RowSource = "SELECT Modell FROM tbl_Modelle WHERE Produktsparte_ID= " & Me!cbo_Produktsparte
    End Sub

Wenn ich hier mit eine Sparte ausgewählt habe, finde ich unter den Modellen überhaupt nichts zur Auswahl.

Was ist hier falsch?

Micha2903, 22. Juni 2013
  5. gpswanderer, 22. Juni 2013
  6. \@Klaus: Das ist ja auch mein Problem. Ich kann nicht sagen, was jetzt für was verantwortlich ist!

Micha2903, 23. Juni 2013
  7. 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen

Was bedeutet denn "RowScource"?

Micha2903, 23. Juni 2013
  8. Ich habe die KombiFelder in aufeinander abgestimmt! *Smilie

Micha2903, 23. Juni 2013
Thema:

2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Kombinationsfelder miteinander verknüpfen - Similar Threads - Kombinationsfelder miteinander verknüpfen

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden