Office: 2 Listen mit bedingter Formatierung

Helfe beim Thema 2 Listen mit bedingter Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab eine Datei im Anhang. In der sind die Mitarbeiter auf gelistet, die ich in einer Liste anderst darstellen möchte. Es gibt hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harro, 2. November 2008.

1. Harro Erfahrener User

2 Listen mit bedingter Formatierung

Hallo,
    ich hab eine Datei im Anhang. In der sind die Mitarbeiter auf gelistet, die ich in einer Liste anderst darstellen möchte. Es gibt hier 8-10Mitarbeiter, die einmal z.B. Staplerfahrer (Füllfarbe: orange + Schrift: dunkelbraun) + zu anderen Schichtführer (Füllfarbe: hellgelb + Schrift: dunkelblau).
    Da die Mitarbeiter immer wieder an anderen Positionen eingesetzt werden, stehen sie einmal z.B. in Zeile 5 und am nächsten Tag vielleicht in Zeile 18 usw..
    Nun möchte ich 5 verschiedenen Mitarbeitern eine bestimmte Formatierung zuweisen und den anderen 3-4 Mitarbeitern eine andere.
    Meines erachtens ist das nur über VBA möglich, da ich hier mehr als 3 Bedingungen für eine Formatierung habe. Ich habe auch schon mehrer VBA-Codes ausprobiert, doch alles funktioniert nicht sorichtig.Leider hab ich von VBA keine Ahnung.

Also Danke vorerst mal für deine Hilfe.

PS: hochladen kann ich die Datei leider nicht, da sie lt. Meldung (Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.) zu groß ist. Sie hat aber nur 85 KB. Auf wunsch kann ich sie aber per Mail senden.

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

wir sollten uns auf ein Forum konzentrieren und hier hast du auch die Datei hochgeladen und bereits entsprechende Hinweise erhalten.

< Peter >, 2. November 2008
  3. Harro Erfahrener User
    Hallo Peter,

entschuldige, aber ich wuste nicht, daß die beiden Foren miteinander verbunden sind. Da sie ja auch versch. Adressen haben.

Also mein Fehler, soll nicht wieder vorkommen.

Thema:

2 Listen mit bedingter Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Listen mit bedingter Formatierung - Similar Threads - Listen bedingter Formatierung

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. XVERWEIS Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Liste erstellen: Hallo, ich habe eine Liste mit diversen Daten. Ich will nun aus dieser Liste bestimmte Zellen kopieren, wenn 2 Bedingungen erfüllt werden. Habe es mit XVERWEIS versucht komme aber nicht hin....
  6. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  7. ToDo Liste mit Kalender 2.0

in Microsoft Excel Hilfe
    ToDo Liste mit Kalender 2.0: Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht...
  8. Liste mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit bedingter Formatierung: Hallo Ich habe eine bestehende Liste (siehe Attachment) welche ich ändern muss, aber keine Ahnung habe wie diverse Formatierungen gemacht wurde. 1. in der Spalte erl. ist ein "Ö". Dies soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden