Office: 2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben

Helfe beim Thema 2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Excel 2 Spalten mit Namen und WErten zusammenfassen und neu ausgeben. Beispiel Tabelle 1 Beispiel Tabelle 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mexx2000, 19. Februar 2014.

  1. mexx2000 Neuer User

    2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben


    Hallo,

    ich möchte in Excel 2 Spalten mit Namen und WErten zusammenfassen und neu ausgeben.

    Beispiel Tabelle 1 Beispiel Tabelle 2
    am 01. Februar am 10. Februar

    Anna 120 Michael 100
    Bert 140 Susanne 130
    Michael 100 Anna 120
    Susanne 110 Bert 100

    Ergebnis der beiden Tabellen soll eine Tabelle sein, wo 1x der Name mit der Gesamtsumme auftaucht
     
    mexx2000, 19. Februar 2014
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    da gibt es einige Möglichkeiten. Mit Summewenn() könne man das machen.

    Wieviele unterschiedliche Namen sind es denn in diesen beiden Tabellen?

    Eine Möglichkeit wäre z.B. eine Pivottabelle.

    Gehe auf Tabelle3 - drück Alt -N - P und wähle bei Schritt 1 den Punkt 'Mehrere Konsolidierungsbereiche' und drücke Weiter bis Schritt 2b. Gehe in die erste Tabelle und markiere den betreffenden Bereich und klicke auf Hinzufügen. Wiederhole das mit der zweiten Tabelle und gehe über Fertigstellen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. das Konsolidieren:

    http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=100

    Bei XL2010 über die Registerkarte Daten in die Gruppe Datentools und dort findet sich das Symbol für Konsolidieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
    < Peter >, 19. Februar 2014
    #2
  3. mexx2000 Neuer User
    Hallo, danke schonmal für Antwort, es sind bis zu 130 Namen und die, die nicht doppelt sind sollen auch in der Ausgabetabelle sein mit den bisher ereichten Punkten.
     
    mexx2000, 19. Februar 2014
    #3
  4. mexx2000 Neuer User

    2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben

    Habs mit Konsolidieren hinbekommen ... DANKE ... ein wenig Nachbearbeitung wegen Sonderzeichen in den Namen war nötig aber sonst TOP !!!
     
    mexx2000, 20. Februar 2014
    #4
Thema:

2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Spalten mit Namen und Werten zusammenfassen und neu ausgeben - Similar Threads - Spalten Namen Werten

  2. Spalten anhand ihres Namens löschen/anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten anhand ihres Namens löschen/anzeigen: Hallo zusammen, ich bekomme auf der Arbeit immer wieder Ausleitungen in Form von Excel-Tabellen mit Spalten von A bis CT. Die Spaltenüberschriften sind immer die selben. Diese Tabellen muss ich...
  3. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen: Moin. Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür gesetzt. Am Anfang dieses ganzen Dokuments habe ich...
  4. Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte nach Namen durchsuchen und Ergebnisszeile nach Wert durchsuchen: Hallo zusammen, nachdem ich lange stiller Mitleiser war, habe ich aktuell ein Problem bei welchem ich nicht weiterkomme und auf eure Hilfe hoffe.... Ich möchte im Tabellenblatt "Historie" in...
  5. Gleiche Namen in einer Spalte zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Namen in einer Spalte zählen?: Hi, ich habe hier eine Tabelle, die ca 50.000 Zeilen hat. In diesen Zeilen kommen ca 500 verschiedene Namen vor. Ich muß nun wissen, wie oft jeder dieser Namen vorkommt. Ich kenne jedoch diese...
  6. Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen suchen und Werte aus den Spalten dann kopieren: Hallo ich habe da ein Problem hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich habe eine Datei in der ich bestimmte namen suchen möchte und dann bestimmte Werte aus den Zeilen wo der Name steht in die...
  7. Wenn Name X in Spalte dann kopiere die gesamte Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Name X in Spalte dann kopiere die gesamte Zeile: Hi, wahrscheinlich eine blöde Frage die immer wieder kommt und doch komme ich nicht klar. Ich habe 5 Tabellen (separate Dateien), 1x die Übersicht für den Chef und pro Mitarbeiter (MA) die...
  8. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y: Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken. In...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden