Office: 2 Suchkriterien -> doppelter Serverweiß

Helfe beim Thema 2 Suchkriterien -> doppelter Serverweiß in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutze Excel 2010 und hab folgendes Problem: 2 Tabellenblätter welche ich verheiraten möchte. Das 1. Blatt enthält 3 Spalten. 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbes, 27. Oktober 2014.

1. Hobbes User

2 Suchkriterien -> doppelter Serverweiß

Hallo zusammen,

ich nutze Excel 2010 und hab folgendes Problem:

2 Tabellenblätter welche ich verheiraten möchte.

Das 1. Blatt enthält 3 Spalten.
    1. Spalte eine Kontonummer 2. Spalte ein Geschäftsbereich z.b. 10IMT und die 3. eine Zahl
    Das Blatt ist sortiert nach Spalte 1 und 2. Beispiel:

A...............B....................C
    10100.......10IMT............150,56
    10200.......10IMT............43,20
    11100.......10IMT............5689,25
    .
    .
    .
    10100.......11PMT.............56,23
    10200.......11PMT.............14,25
    .
    .
    .
    und so weiter. Insgesamt 18 Geschäftsbereiche mit je 406 Konten (Spalte A)

Und diese Daten möchte ich jetzt nun in ein Tabellenblatt übertragen was wie folgt aussieht:
    Hier sind die Geschäftsbereiche nun horizontal angelegt und nicht einfach untereinander.

A................B................C...........D..............E
    .................10IMT.........11PMT......................(die 18 Geschäftsbereiche)
    10100.........150,56........56,23.........................
    10200..........43,20.........14,25.......................
    11100.........5689,25........................................
    ....
    (406 Zeilen da 406 Konten)

Also wenn ich nur die Kontonummer bräuchte ginge es ja mir einem sverweis aber da ich auch noch nach dem Geschäftsbereich suchen muss müssten es je 2 serverweise sein....vll. habt ihr eine Lösung für mich!

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 27. Oktober 2014
  3. Hobbes User
    Danke!

Das Problem ist aber das dass einen Zwischenschritt verlangen würde. Die Excel Datei in welcher die 2 Blätter drin sind hat noch mehr Blätter und alle bauen sie mit Formeln aufeinander auf. Und da ich jeden Monat mit der Datei (aktualisierte Monatswerte) arbeiten muss, wären Formeln besser. Zur Zeit ist es so das das mit fixen Formeln geregelt ist aber wenn ich dann mal einen Zeile im 1 Tabellenblatt einfüge (zb.b ein neues Konto), dann fliegt das alles nicht mehr und mit einer Formel würden sich die Zellen immer den richtigen Wert ziehen.

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann wäre SUMMENPRODUKT eine Option:

ABCDEFGHI
    11010010IMT150,56      
    21020010IMT43,2    10IMT11PMT
    31110010IMT5689,25   10100150,5656,23
    41010011PMT56,23   1020043,214,25
    51020011PMT14,25   111005689,250
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    H3=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$99=$G3)*($B$1:$B$99=H$2);$C$1:$C$99)
    I3=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$99=$G3)*($B$1:$B$99=I$2);$C$1:$C$99)
    H4=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$99=$G4)*($B$1:$B$99=H$2);$C$1:$C$99)
    I4=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$99=$G4)*($B$1:$B$99=I$2);$C$1:$C$99)
    H5=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$99=$G5)*($B$1:$B$99=H$2);$C$1:$C$99)
    I5=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$99=$G5)*($B$1:$B$99=I$2);$C$1:$C$99)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 27. Oktober 2014
  5. Hobbes User
    Vielen Dank!!! Klappt!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Suchkriterien -> doppelter Serverweiß - Similar Threads - Suchkriterien doppelter Serverweiß

2. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  3. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  4. Identische Suchkriterien in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Identische Suchkriterien in einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe einen recht einfachen Anwendungsfall der sich in der Durchführung als doch komplex herausstellt. xD Im angehängten Beispiel möchte ich, dass alle Bewohner des Hauses A...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  7. Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien: Hi Leute, Ist es möglich mittels INDEX und VERGLEICH mehrere Suchkriterien mit einzubeziehen. Ich möchte gerne im Tabellenblatt PLAN_MITARBEITER, wenn oben rechts die Personalnummer ausgewählt...
  8. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden