Office: 2 Suchkriterien eine Summe bilden

Helfe beim Thema 2 Suchkriterien eine Summe bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Datei, die ich wöchentlich aktualisieren muss (Download aus SAP), Spalten sind immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Diagart, 23. September 2010.

1. Diagart Erfahrener User

2 Suchkriterien eine Summe bilden

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe eine Datei, die ich wöchentlich aktualisieren muss (Download aus SAP), Spalten sind immer gleich, Zeilen kommen wöchentlich dazu.
    Ich brauche die Summe der Mengen pro Artikel, die <= Wunschlieferdatum(WLD) sind. Eine Pivottabelle habe ich bereits erstellt. Hier habe ich aber die Schwierigkeit, dass ich entweder alle einzelnen Datumswerte oder nur die kompletten Monate bekomme, aber nicht die Summe der Mengen bis zu einem bestimmten Datum.

Meine Formeln funktionieren leider nicht. Woran das liegt habe ich noch nicht raus bekommen.
    Ich würde auch gerne Formeln und keine Pivottabelle nehmen, da sich nachfolgende Berechnungen auch noch auf die Ergebnisse beziehen.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. In der Datei habe ich in den gelb hinterlegten Feldern meine Formelversuche hinterlegt.

Ich bin gespannt auf eure Antwort.

Schöne Grüße
    Diagart

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

Du kannst doch beim Gruppieren der Spalte des Datums, in der Pivotabelle auch Start- und Enddatum festlegen.

3. Diagart Erfahrener User
    Hallo,

stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht 2 Suchkriterien eine Summe bilden :oops: . Herzlichen Dank für den Tip.

Wenn es möglich wäre, das auch mit einer Formel abzudecken, wäre mir das lieber, da die Datei weitergegeben wird und ich eigentlich ein Feld haben wollte, in das das Datum frei eingegeben werden kann.

Beste Grüße
    Diagart

4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

Formel:
    =SUMMENPRODUKT(('230910 ZW Tausch_D'!G2:G2000=ADM!C31)*('230910 ZW Tausch_D'!D2:D2000<=Datum))

allerdings musst Du erst den Kleinkrieg der unterschiedlichen Formate mal gwinnen und Dich entscheiden nach was Du nun suchst. Sonst kommt immer nur Null raus!

5. Diagart Erfahrener User
    Hallo,

Super. Jetzt funktioniert die Formel auch. Vielen Dank.

Schöne Grüße
    Diagart

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Suchkriterien eine Summe bilden - Similar Threads - Suchkriterien Summe bilden

2. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  3. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  4. Identische Suchkriterien in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Identische Suchkriterien in einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe einen recht einfachen Anwendungsfall der sich in der Durchführung als doch komplex herausstellt. xD Im angehängten Beispiel möchte ich, dass alle Bewohner des Hauses A...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  7. Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Vergleich mit mehreren Suchkriterien: Hi Leute, Ist es möglich mittels INDEX und VERGLEICH mehrere Suchkriterien mit einzubeziehen. Ich möchte gerne im Tabellenblatt PLAN_MITARBEITER, wenn oben rechts die Personalnummer ausgewählt...
  8. Summe von Zahlen mit mehreren Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zahlen mit mehreren Suchkriterien: Hallo zusammen, ich meine zwar, hierzu schon mal was hier im forum gelesen zu haben, finde es aber irgendwie nicht. Wie immer nur ein Hexenwerk für mich, aber anbei die beispielsdatei mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden