Office: 2 Tabellen zusammenführen - HILFEEE!!!!

Helfe beim Thema 2 Tabellen zusammenführen - HILFEEE!!!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe 2 Umsatztabellen mit jeweils ca 1000 Zeilen. In den Tabellen sind zum größten Teil die selben Kreditoren eingetragen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von holzi83, 15. Februar 2010.

1. holzi83 Neuer User

2 Tabellen zusammenführen - HILFEEE!!!!

Hallo zusammen,

ich habe 2 Umsatztabellen mit jeweils ca 1000 Zeilen.
    In den Tabellen sind zum größten Teil die selben Kreditoren eingetragen, jedoch aus verschiedenen Quartalen.

Um eine Jahresübersicht zu bekommen, möchte ich nun die beiden Tabellen in eine neue Tabelle addieren, so dass zum jeweiligen Kreditor 1 Zeile mit der Summe aus den beiden Quartalen entsteht.

Mit Pivot Table hab ich es schon gemacht, aber da stehen die Werte nicht in 1 Zeile.

Wie kann ich die beiden Tabellen zusammenführen ???

Danke für die Hilfe [/b]

holzi83, 15. Februar 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ohne deinen Aufbau zu kennen, ist Hilfe schwer, aber Pivot oder SUMMEWENN sollten da schon die Mittel der ersten Wahl sein.

schatzi, 15. Februar 2010
Thema:

2 Tabellen zusammenführen - HILFEEE!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Tabellen zusammenführen - HILFEEE!!!! - Similar Threads - Tabellen zusammenführen HILFEEE

2. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  3. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  4. VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zwei Tabellen anhand ID zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine „Mutterliste“ mit Bezeichnungen, ID und Status. Die „Kinderlisten“ haben in unterschiedlicher Reihenfolge die selben IDs aber...
  5. Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen zweier Tabellen und automatisches Markieren von Werten: Guten Tag, an meiner Schule haben wir ein Problem - vorab schon vielen Dank für eure Hilfe: Tabelle 1: Anwesenheitsliste * Ich kann eine Liste aller Schüler bzgl. ihrer An-. und Abwesenheit...
  6. Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen: Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Excel Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle zusammenführen: Hallo zsm., ich möchte, wie ganz rechts in der Tabelle, die ganzen Felder zusammenführen. Überschrift : getrennt und dann die jeweilig Zeile. Das wäre ja eine "reines Fleiß" abtippen, doch was...
  8. Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen mit Hilfe von ID-Nummern zusammenführen?: Hallo! Vielleicht kann mir jemand Kundiges hier im Forum zu folgendem Problem eine Lösung anbieten ....? Ich erhalte jeden Monat von einem Obst-/Gemüselieferanten eine Preisliste mit über 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden