Office: 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

Helfe beim Thema 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi alle, ich steh völlig auf dem Schlauch und wäre dankbar für Eure Hilfe - ich vermute, es wieder mal einfacher, als ich es mir versucht habe zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AchimSKI, 14. Februar 2013.

1. 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

Hi alle,

ich steh völlig auf dem Schlauch und wäre dankbar für Eure Hilfe - ich vermute, es wieder mal einfacher, als ich es mir versucht habe zu machen...

Ich möchte, dass aus Tabellenblatt "Zusammenfassung" das Ergebnis von Zelle A9 minus Zelle A11 eingetragen wird nach
    Tabellenblatt "Buchungen" Spalte A und zwar unter die bereits dort stehenden Daten. Daneben soll in Spalte B das Wort "Korrektur" stehen und in Spalte C das Datum von heute.

Aaaaaah! Ich krieg es einfach nicht hin. Bitte helft mir.

Danke!

:)

AchimSKI, 14. Februar 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in Spalte A
    Zusammenfassung!A9 -A11
    in B Korrektur
    in C strg+Punkt

Hajo_Zi, 15. Februar 2013
  3. Hallo Hajo, jaaaaa klar. Aber ich brauch das als VBA. Einen Shortcut, der mir das subito erledigt.

AchimSKI, 15. Februar 2013
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

Code:

5. Hallo Hajo, danke! Der Code ist schon mal ganz gut. Hab noch etwas dran korrigiert (dass es auch in Buchungen steht), hab aber noch ein Problem: Das Ergebnis wird in irgendeine Zeile in Buchungen geschrieben und nicht unten an die bestehenden Daten angefühgt. Da sind dann viele Leerzeilen dazwischen. (Ähm, ich nutzte MS-Office 2004 für Mac)

Code:

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich stelle die Letzte Zelle in Spalte a fest und schreibe darunter, die in der aktuellen Tabelle. Das es in einer bestimmten Tabelle stehe soll Stand nicht im Beitrag.
    Die letzte Zelle in der aktuellen Tabelle ist wohl eine andere als in der Tabelle Buchungen.

7. ja genau

8. 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

Code:
    und in "DieseArbeitsmappe":
    Code:
    Gruß
    Jörg

9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jörg,

Dir ist bekannt das
    Loletzte = Worksheets("Buchungen").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
    ein falsches Ergebnis liefert falls die letzte Zelle in der Spalte belegt ist?

10. Hallo Jörg, bei "Ergebnis =" meckert VBA, dass die Variable nicht definiert sei.

11. Hajo, wie sag ich denn dem Code, dass er bitte die letzte Zeile im Tabellenblatt "Buchungen" suchen soll und nicht in "Zusammenfassung" (von dem aus ich das steuern möchte)?

12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    with Worksheets("Buchungen")
    und überall vor Range, Cells, Rows ein Punkt
    End With

13. 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

Yes, jaha, JUBEL.Es geht, es geht. Danke, lieber Hajo!!!

Code:

14. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Warum Du schreibst
    "Worksheets("Buchungen")." statt "." muss mir nicht klar sein.

Man sollte schon im ersten Beitrag die Aufgabe komplett beschreiben. Beiträge in denen die Aufgabenstellung nicht komblett beschrieben ist erhalten von mir keine weiteren Antworten.
    Man muß sich bei jeder veränderten Aufgabenstellung wieder neu in das Problem einarbeiten.

15. Lieber Hajo, ich bin Dir doch einfach dankbar für Deine super Hilfe und weil ich es nicht so gut kann, verneige ich mich vor Cracks wie Dir.

Hab die 3x Worksheets("Buchungen") weggemacht - ich lerne noch!

Und ich dachte, ich hätte meine Frage so geschrieben ganz oben. Naja. Egal. Es funzt ja - klasse!

AchimSKI, 16. Februar 2013
Thema:

2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Zellen addieren und Wert anderswo eintragen - Similar Threads - Zellen addieren Wert

2. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  3. Werte aus verschiedenen Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus verschiedenen Zellen addieren: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten steht eine Materialnummer und in der zweiten eine Menge. Dann hab ich eine Userform mit zwei...
  4. zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    zellen addieren bis wert erreicht ist und markieren: hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen...folgende Aufgabe: ich habe mehrere zahlen untereinander ca.30 verschieden werte ...3200,2450,3128 usw.nun soll excel mir diese zahlen so...
  5. Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren: Guten Abend, ich bin VBA Neuling und habe mir durch goggeln das ein oder andere Skript zusammengestellt. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen. Ich habe in einer Userform eine Listbox, die aus...
  6. Text in einer Zelle suchen und je nach Kriterium einen Wert addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in einer Zelle suchen und je nach Kriterium einen Wert addieren: Hi Experten Ich habe in einer Arbeitsmappe Auswertungen von Tests von Schülern Da steht zb in A1 der Name des Schülers und in B1 eine Antwort. Die Antwort in B1 setzt sich aus zB...
  7. Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner): Hallo, brauche mal eine Tipp. Bin dabei eine Schichtplanung in Excel zu erstellen. "Mal eben" Weil mir das was ich gefunden habe nicht zugesagt hat. Ich möchte für jeden Tag im Monat ein...
  8. VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren: Hallo Zusammen, das ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Ich habe eine Kostenkalkulation erstellt,innerhalb welcher ich mit einer Userform ermögliche,dass die passenden Kriterien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden