Office: 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

Helfe beim Thema 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe in der Zeile D7 und G7 jeweils ein Wert drin beide Zellen sollen überprüft werden ob der Wert gleich ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 8. Februar 2011.

1. 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen

ich habe in der Zeile D7 und G7 jeweils ein Wert drin beide Zellen sollen überprüft werden ob der Wert gleich ist und ob dieser Wert mit "GH" beginnt(in der Zelle steht zum bsp. "GH 7788") wenn dieser wert nicht gleich ist und mit "GH" beginnt soll der Wert aus Zeile G7 Kopiert werden und in Tabelle 2 Eingefügt werden (ab D7 und G7 die ganze spalten prüfen bis zum schluß)

Ich danke euch für eure hilfe

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    sind es Eingaben? Also Change Ereignis. Oder soll das Makro von Hand gestartet werden?

Hajo_Zi, 9. Februar 2011
  3. das makro soll von hand gestartet werden

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

Code:

Hajo_Zi, 9. Februar 2011
  5. Danke habe es mal ausprobiert es funtioniert auf jedenfall in den beiden zellen also D7 und G7 nur er macht leider nicht die ganze spalte und was ich vergessen habe ist was ist wenn D7 mal ohne wert ist aber G7 mit "GH" dann soll er es trotzdem kopieren.

ich hoffe ich verlange nicht zu viel

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    von der ganzen Spalte stand nichts im Beitrag. Die letzte ergänzung.
    Code:

Hajo_Zi, 10. Februar 2011
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ungetestet
    Code:

8. 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

der letzte Code geht leider nicht trotzdem danke

9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Vielleicht solltest Du Deine Datei verlinken? Warum sollte ich die Zeit investieren, Deine Datei nachzubauen. Die Zeit hast Du doch schon investiert.

Thema:

2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. 2 Zellen prüfen ob wert gleich oder ungleich ist und Kopieren Einfügen - Similar Threads - Zellen prüfen wert

2. Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per VBA auf ihren Inhalt prüfen und reagieren sowie bei Änderung: Hallo zusammen, ich habe mit etwas verheddert und hoffe auf Eure Hilfe. Die Felder B111 und B112 sind zu Beginn LEER. B111 bietet ein Dropdown-Menü an, welches im Falle der Auswahl "Angebot mit...
  3. Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung unterschiedlicher Zellen auf Inhalt und Konsequenz: Hallo zusammen, ich habe einen Code, bei dem ich mehrere voneinander getrennte Zellen auf Befüllung prüfe. Wenn ich mindestens eine nicht befülle, erscheint eine Fehlermeldung und das Script...
  4. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  5. Problem: eine zelle auf mehrere werte prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem: eine zelle auf mehrere werte prüfen: hallo leute, ich weiss nicht, ob ich meine frage jetzt richtig platziert habe, also seit mir nicht böse, wenn dem nicht so ist!!! meine frage: ich suche eine formel die folgendes problem löst:...
  6. Prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat ...: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Eure Hilfe! *wink.gif* Ich möchte prüfen, ob eine Zelle in einer Spalte einen bestimmten Wert hat und wenn ja, in welcher Zeile befindet sich dieser Wert?...
  7. Wert nach Eingabe in Zelle prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert nach Eingabe in Zelle prüfen: Hey, ich möchte wie im Betreff schon steht, einen Wert der in eine Zelle geschrieben wird prüfen bzw in eine Variable schreiben. Wie stelle ich das am klügsten an? 1 Möglichkeit wäre, wenn der...
  8. 3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Zelleninhalte auf identischen Wert prüfen, wenn nicht die Zelle nicht leer ist: Hallo Ich habe folgende Tabelle: A B C D E F G H 1 Artikel_ID_1 Wert_1 Artikel_ID_2 Wert_2 Artikel_ID_3 Wert_3 2 44888 24 55125 24 77 88 6812 24,1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden