Office: [2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2

Helfe beim Thema [2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich besitze ein Programm, das mir eine "tägliche Ergebnisdarstellung" in Excel liefert. Die Tabelle zeigt mir immer neue Ergebnisse, aber in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ninjaracer, 4. Juli 2008.

1. [2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2

Hallo,
    ich besitze ein Programm, das mir eine "tägliche Ergebnisdarstellung" in Excel liefert. Die Tabelle zeigt mir immer neue Ergebnisse, aber in den selben Spalten und Reihen an. Nur die Tabellen werden immer unter einem neuen Namen gespeichert. Ich benötige nur einige dieser Werte aus der Tabelle 1("tägliche Ergebnisdarstellung1") und möchte diese in eine neue Tabelle (Tabelle 2) einfügen.

Ist es möglich, dass ich in Tabelle 2 in einer Spalte die Verzeichnisstruktur(z.B. C:/Test/TäglicheErgebnisdarstellung.xls) einsetze und sich dadurch die Tabelle 2 (Auswertungstabelle) alle nötigen Werte aus der Tabelle 1 (TäglicheErgebnisdarstellung1) zieht?

Kann man die Fragestellung überhaupt verstehen? Ich habe versucht ein Beispiel im Anhang mit abzugeben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen
    Grüße
    Ninja

ninjaracer, 4. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Im Allgemeinen verweist du so auf andere Dateien:

='C:\Dein Pfad\[Mappe1.xls]Tabelle1'!A1

Wenn nun der Dateiname incl. kompletter Pfad und/oder Blattname schon in einer Zelle vorgegeben ist, dann kannst die Funktion INDIREKT benutzen:

In B4 steht: C:\Dein Pfad\[Mappe1.xls]
    In B5 steht: Tabelle1

Dann liefert diese Formel das obige Ergebnis

=INDIREKT("'"&B4&B5&"'!A1")

Achtung: Dazu muss die entsprechende Datei geöffnet sein!

schatzi, 4. Juli 2008
  3. Beispiel??

Hallo Schatzi,
    erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe es auch bis eben ausprobiert, nur leider zeigt mir die Ergebniszeile #Bezug! an.
    Ich habe auch auf die letzte Zeile geachtet ob ich diese auch richtig mit den Hochkommata eingesetzt habe, habe sie auch einmal kopiert, aber immer das gleiche Problem [2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2 :oops: [2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2 :oops:

Könntest du mir vielleicht eine Beispieldatei senden???

Vielen Dank im Voraus
    Viele Grüße

ninjaracer, 4. Juli 2008
  4. schatzi Super-Moderator

[2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2

Hallo!

Speichere beide Dateien und öffne beide Dateien.
    Den Pfad in B1 musst du auf deinen Speicherort anpassen.

schatzi, 4. Juli 2008
  5. Hallo Schatzi,

funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank für deine superschnelle Hilfe!!!! :lol: :lol:
    Kann man wirklich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße
    Ninja

PS: Für die anderen die sich das von Schatzi geschriebene angucken. Beim Pfad einfügen auch den letzten \ mit angeben. Das habe ich zuerst vergessen [2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2 :oops:

ninjaracer, 7. Juli 2008
Thema:

[2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2

Die Seite wird geladen...
  1. [2003] Einfügen von Tabellenwerten aus Mappe 1 in Mappe 2 - Similar Threads - 2003 Einfügen Tabellenwerten

2. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  3. VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Bilder Einfügen ändern von 2003 auf 2010: Hallo, nachdem sich ja einige Befehle geändert haben, hab ich mal versuch einen Code an die neue Version anzupassen, funktioniert aber leider nicht. Dieser Code funktioniert in beiden...
  4. Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?

in Sonstiges
    Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?: Hallo schön das ich Euch gefunden habe. Ich arbeite recht lange schon mit Frontpage 2003. Nun habe ich vor ein Kontaktformular auf meine Seite zu bringen. Kann man mit FP eins selber erstellen?...
  5. [outlook 2003] email konto von yahoo einfügen klappt nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    [outlook 2003] email konto von yahoo einfügen klappt nicht: ich habe es mit meiner aol adresse geschafft, allerdings scheitere ich an yahoo... ich möchte die beiden konten in outlook zusammenführen und habe dementsprechend 2konten eingepflegt. nach einer...
  6. ppt 2003 Wie Folie als Backup einfügen?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    ppt 2003 Wie Folie als Backup einfügen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Präsentation erstellen, die ist auch schon fertig. Nur will ich noch eine Folie einfügen, die ich dann nur im "Notfall", also bei Rückfragen...
  7. Einfügen in Textfeld Outlook 2003

Einfügen in Textfeld Outlook 2003: Moin-Moin, ich möchte in das Textfeld von Outlook z.B. ein Bild einfügen, stattdessen wird die Datei oben unterhalb Betreff eingefügt. Wer kann mir helfen - Gruß Kalle
  8. Outlook 2003 / Einfügen???

Outlook 2003 / Einfügen???: Hallo Leute, eigentlich hat es immer funktioniert, aber nun.... Möchte im Outlook und zwar im Textfeld etwas einfügen, setze dort meinen Curser, aber die komplette Datei wird oben eingefügt (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden