Office: 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Helfe beim Thema 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe hier zwei funktionierende Markos, die ich gerne in einem Worksheet parallel laufen lassen würde. Kann mir einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von qooleswiesel, 19. Juni 2019.

  1. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)


    Hallo Zusammen,

    ich habe hier zwei funktionierende Markos, die ich gerne in einem Worksheet parallel laufen lassen würde.

    Kann mir einer weiterhelfen und sagen wie ich diese zusammenführe?

    Besten Dank *Smilie

    Nr1.:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rg As Range
    If Not (Application.Intersect(Tabelle1.[B1], Target) Is Nothing) Then
    Application.ScreenUpdating = False
    Tabelle1.[4:24].EntireRow.Hidden = True
    If Target.Value > 0 And Target.Value < 15 Then
    Tabelle1.Range(Tabelle1.Cells(4, 1), Tabelle1.Cells(3 + Target.Value, 1)).EntireRow.Hidden = False
    End If
    Application.ScreenUpdating = True
    End If
    End Sub

    Nr2.:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim rg As Range
    If Not (Application.Intersect(Tabelle2.[B2], Target) Is Nothing) Then
    Application.ScreenUpdating = False
    Tabelle2.[F:O,R:AA,AD:AM].EntireColumn.Hidden = True
    If Target.Value > 0 Then
    Tabelle2.Columns("F:F").Resize(, Target.Value).EntireColumn.Hidden = False
    Tabelle2.Columns("R:R").Resize(, Target.Value).EntireColumn.Hidden = False
    Tabelle2.Columns("AD:AD").Resize(, Target.Value).EntireColumn.Hidden = False
    End If
    Application.ScreenUpdating = True
    End If
    End Sub

    :)
     
    qooleswiesel, 19. Juni 2019
    #1
  2. Du nimmst einfach den Code beider Prozeduren und fügst ihn gemeinsam in ein Worksheet_Change Ereignis ein. Durch die Ifs kommt das jeweilige zum Tragen.
     
    MisterBurns, 20. Juni 2019
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    Hajo_Zi, 20. Juni 2019
    #3
  4. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    Hat super funktioniert ! Vielen Vielen Dank

    besteht die Möglichkeit, dass wenn sich das Target auf eine Kalkulation bezieht, den Code automatisch durchlaufen zulassen?

    Aktuell muss ich bei jeder Änderung, die als Target definierten Zellen manuell aktualisieren
     
    qooleswiesel, 21. Juni 2019
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    change wirkt bur bei Eingabe.
    Berechnung sehr afwendig
    Private Sub Worksheet_Calculate()
     
    Hajo_Zi, 21. Juni 2019
    #5
Thema:

2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Die Seite wird geladen...
  1. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) - Similar Threads - Private Sub Worksheet_Change

  2. Problem mit Private Sub Worksheet_Change

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Private Sub Worksheet_Change: Hallo, ich komme nicht weiter mit meiner Worksheet_Change. Ich muss sagen, ich bin kein VB Profi - eher Laie mit Grundverständnis in Coding. Was möchte ich (Erwartung): 1. Wenn eine gewisse Zelle...
  3. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  4. Private Sub über Command-Button aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Private Sub über Command-Button aufrufen: Hi! Bin bei meiner Suche nach einer Lösung für mein Problem auf euer tolles Forum gestoßen. Ich habe folgendes Makro eingebunden. Es funktioniert auch prima. Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  5. Private Sub aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Private Sub aufrufen: Hallo zusammen, in meiner Arbeitsmappe habe ich ein Makro mit der Bezeichnung "Private Sub NummerSuch" nun möchte ich dieses Makro mit einem CommandButton aus einem tabellenblat heraus aufrufen....
  6. zwei funktionierende Private Sub Worksheet_Change zusammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei funktionierende Private Sub Worksheet_Change zusammen: Hey, habe ein riesen Problem habe zwei funktionierende Private Sub Worksheet_Change geschrieben, leider greifen sie aber beide auf die gleiche Tabelle zu. Es wird immer nur das aufgeführt was als...
  7. Aufruf private sub prozedur

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufruf private sub prozedur: hallo, wie kann ich aus einer private sub prozedur eine andere private sub prozedur aufrufen? 156458
  8. Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Fehlermeldung --> Erwartet Private Sub sssssssss): Sub Makro_15löschen() Hallo dieses einfache Makro wird in Excel 2003 nicht ausgeführt, es soll nur Bereiche löschen. Gleich nach dem ersten String kommt die folgende Fehlermeldung -->Fehler beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden