Office: 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Helfe beim Thema 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr. Vigi, 4. Januar 2023.

  1. Mr. Vigi Neuer User

    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)


    Hallo zusammen,

    ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden.

    Kopiere ich diese aneinander, wird mir angezeigt, dass der Name doppelt vergeben wurde. Leider verstehe ich noch nicht, wie der Name definiert wird und wie ich die Kombination herstellen kann. Über Hilfe wäre ich dankbar :).

    Code1:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("I7:I9999")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
    If Target = "Erledigt" Then
    Target.Offset(0, 10) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy hh:mm:ss"))
    Else:
    Target.Offset(0, 10).ClearContents
    End If
    End Sub

    Code2:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("N7:N9999")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
    If Target = "Sofort" Then
    Target.Offset(0, 3) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy hh:mm:ss"))
    Else:
    Target.Offset(0, 3).ClearContents
    End If
    End Sub
     
    Mr. Vigi, 4. Januar 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    lösche diese Zeilen
    "
    End Sub

    Code2:"
    es darf nur 1 Change geben.

    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Grußformel2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Homepage