Office: "3.4/09" wird zu 3.4.2009 - soll aber nicht so sei

Helfe beim Thema "3.4/09" wird zu 3.4.2009 - soll aber nicht so sei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nachdem mir bei meinen Word-Fragen in diesem Forum umgehend geholfen wurde ... hier ein Excel-Problem: ich habe häufig mit Versionsbezeichnungen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von loly123, 18. Oktober 2006.

1. "3.4/09" wird zu 3.4.2009 - soll aber nicht so sei

Nachdem mir bei meinen Word-Fragen in diesem Forum umgehend geholfen wurde ... hier ein Excel-Problem:

ich habe häufig mit Versionsbezeichnungen von Software zu tun.
    Dabei wird das Format X.X/XX verwendet.

Sobald Excel - am Beispiel: 3.4/09 dahinter ein mögliches Datum zu erkennen glaubt, wird meine Eingabe in 3.4.2009 umgewandelt. Diese Umwandlung darf aber nicht sein - wie vermeide ich dass?

Ich denke, dass es mit der Zellenformatierung zusammenhängt. Aber wie muss ich die Zellen vorher formatieren, damit Excel aus meiner Versionsbezeichnung kein Datum macht?

loly123, 18. Oktober 2006
  2. EDIT

Uwe Küstner, 19. Oktober 2006
  3. Vielen Dank für die Lösung. Ich habe zwar auch schon mit "Text " probiert aber wohl dabei irgendetwas falsch gemacht. Auf alle Fälle hat es jetzt beim testn geklappt.

vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

loly123, 19. Oktober 2006
Thema:

"3.4/09" wird zu 3.4.2009 - soll aber nicht so sei

Die Seite wird geladen...
  1. "3.4/09" wird zu 3.4.2009 - soll aber nicht so sei - Similar Threads - 2009

2. Zählenwenn(jahr(Bereich;2009))

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn(jahr(Bereich;2009)): Hallo ich habe Spalte mit Datumsangaben und will nach Jahren zählen. Ich blicke aber mal wieder nicht durch. Die o. g. Formel liefert mir eine Fehlermeldung. wenn ich die Funktion JAHR für den...
  3. Bundesliga 2008 / 2009

in Microsoft Excel Hilfe
    Bundesliga 2008 / 2009: Hallo Ihr Lieben, dank Eurer Hilfe habe ich meine Tabelle fertig bekommen. Nur da ich dies ohne Eure Hilfe nie geschaft hätte möchte ich diese Tabbele allen zur Verfügung stellen. Nur leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden