Office: 3000 Nummern gleichzeitig ändern ?

Helfe beim Thema 3000 Nummern gleichzeitig ändern ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen ! Ich habe mit Excel ca 3000 Faxnummern geschrieben, sehen zb so aus : (0) 132 / 445465 Nun kommt mein Chef und sagt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blingster, 30. Januar 2007.

1. Blingster Neuer User

3000 Nummern gleichzeitig ändern ?

Hallöchen !
    Ich habe mit Excel ca 3000 Faxnummern geschrieben,
    sehen zb so aus :
    (0) 132 / 445465

Nun kommt mein Chef und sagt die leerzeichen,klammern und schrägstriche sollen weg, so das nur die nummer steht.
    Meine frage, wie geht das ?
    kann ich alle nummern mit einem commando ändern oder
    muss ich meinen chef ausm fenster schubsen : ) ?
    Mfg Blingster

Blingster, 30. Januar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Menü Bearbeiten -> Ersetzen
    Das "Ersetzen durch"-Feld lässt du jeweils leer.

schatzi, 30. Januar 2007
  3. schnake Erfahrener User
    hmm schatzi wenn ich das kapiert habe, wollte er nicht alles löschen was abewr dadurch ja passiert , oder bin ich da auf dem holzweg

schnake, 31. Januar 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Wer ist denn "er"? Dein Chef?
    Wie bist du vorgegangen?
    Du musst es step-by-step tun:

Suchen nach: (
    Ersetzen durch: nix
    Alle ersetzen

Suchen nach: )
    Ersetzen durch: nix
    Alle ersetzen

usw...

schatzi, 31. Januar 2007
  5. schnake Erfahrener User
    nein schatzi ich meinte mit er ( Blingster), hatte nur das was du geschrieben hast neucht so ganz verstanden, weio ich ein ähnliches problem habe, danke jetzt alles klar

schnake, 31. Januar 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Sorry, ich hab gar nicht drauf geachtet, von wem welcher Beitrag kommt...
    Und das "step-by-step" hätte ich auch schon in meine erste Erklärung einbauen können/sollen/müssen.

schatzi, 31. Januar 2007
  7. Blingster Neuer User
    mh so, ich würds ja mal echt gern versuchen, aber ich hab des englische office, wie siehtn das da aus :-( :?:
    blingstr

Blingster, 31. Januar 2007
  8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Drück mal Strg+h, dann bist du im entsprechenden Dialog.

schatzi, 31. Januar 2007
  9. Blingster Neuer User
    boh vielen dank, hatt geklappt, mein einzigstes problem liegt jetzt dabei, ich kann ja die zellen formatieren in text plz oder son krims krams, weil bei meinen nummern ja eine 0 davor steht hab ich Text ausgewählt. trotzdem wird die 0 am anfang immer gelöscht wenn ich die leerzeichen zwischen den nummern ersetzen will ?!
    Gruezi

10. schatzi Super-Moderator
    Versuch mal ein benutzerdefiniertes Format:

0###########

schatzi, 31. Januar 2007
  11. Blingster Neuer User
    wohooooooo daaaaaaankeeee

12. hexlein Erfahrener User
    Hallo,
    hier mal eine Formel, auch für andere Sachen die man ersetzen möchte anwendbar. Für deinen Fall gilt diese, angenommen, diene Nummer steht in A1:
    =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"(";"");")";"");" ";"");"/";"")

hexlein

hexlein, 31. Januar 2007
  13. Andei Erfahrener User

Puh, das sieht ja grauenhaft unübersichtlich aus. ;-)

Außerdem braucht man da ja für jede Spalte, die man ersetzen möchte, noch eine Hilfsspalte.

Ich glaub, da ist's mit dem Suchen & Ersetzen doch einfacher... :-?

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 3000 Nummern gleichzeitig ändern ? - Similar Threads - 3000 Nummern ändern

2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. Letzte Nummer finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Nummer finden: Hallo Community Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in einer intelligenten Tabelle eine Spalte in der ich Auftragsnummern via Userform eintrage. Die Auftragsnummern haben verschiedene Formate. Z.B...
  6. Microsoft Teams und Microsoft LifeCam HD-3000

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams und Microsoft LifeCam HD-3000: Hallo, ich habe eine Microsoft LifeCam HD-3000, die bei Skype wunderbar funktioniert, aber bei Microsoft Teams wird mir gesagt, dass meine Kamera nicht als Webcam funktioniert, es kann kein Bild...
  7. (WORD 3000) Lücken im Adressfeld schließen

in Microsoft Word Hilfe
    (WORD 3000) Lücken im Adressfeld schließen: Ich versuche es jetzt nocheinmal, da ich auf meine letzte Frage gar keine Antwort bekam. Also, wie unterdrücke ich im Seriendruck die Lücken bei Zusatz1 und Zusatz2, wenn diese nicht angezeigt...
  8. Serienbrief word 3000- Lücken schließen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief word 3000- Lücken schließen: Hallo, wie unterdrücke ich im Seriendruck die Lücken bei Zusatz1 und Zusatz2, wennich eine ganz normale Anschrift bekommen möchte? Ich bekomme es einfach nicht hin und es klafft jedesmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden