Office: (Office 2010) 3146 | ODBC-Aufruf fehlgeschlagen

Helfe beim Thema 3146 | ODBC-Aufruf fehlgeschlagen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich sehr oft bei meinen Kollegen das Phänomen, das diese Fehlermeldung auftritt. Wir arbeiten als FrontEnd mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marja, 7. Dezember 2015.

1. 3146 | ODBC-Aufruf fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich sehr oft bei meinen Kollegen das Phänomen, das diese Fehlermeldung auftritt.

Wir arbeiten als FrontEnd mit Access 2010 und als Backend mit einer Oracle Datenbank. Verbunden sind die beiden via ODBC. Die Tabellen sind in der Frontend zur Backend verknüpft.

Eine PassThroughAbfrage bring ja nichts, da ich dann nur Daten lesen aber nicht schreiben könnte.

Nun zum Problem.

In einem (von vielen) Fenstern stehen mehrere Datensätze. Der Mitarbeiter wählt einen aus und via Doppelklick oder auf dem Button "bearbeiten" werden die Daten in die Bearbeitungsmaske geladen. Das macht er auch, dennoch erfolgt dieses Hinweisfenster "3146 | ODBC-Aufruf fehlgeschlagen".

Nach jedem zweiten oder dritten Datensatz bearbeiten wieder aufs neue!

Parallel arbeite ich mit VB.NET, wo ich dieses bisherige Tool umstelle. Hier funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich auch den DS zum 10ten mal anklicke, erfolgt keine Fehlermeldung. Also sollte das Problem doch in Access und die Verbindung zu suchen sein?

Der ODBC Treiber ist der 10.02.00.04 vom 07.07.2010

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Übrigens irgendeine Query von 60 auf 0 zurücksetzen bringt gar nichts.

VG Marja

:)

2. hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden!

Es lag daran, das sich in der einen Tabelle keine automatische ID mehr erzeugt hat.

Viele Grüße
    Marja

3. *Smilie Danke für den letzten Eintrag. Hat mir soeben das Problem gelöst.
    Gruss Toni

Küchenbauer, 12. Februar 2016
Thema:

3146 | ODBC-Aufruf fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...
  1. 3146 | ODBC-Aufruf fehlgeschlagen - Similar Threads - 3146 ODBC Aufruf

2. Mit Excel für Mac kompatible ODBC-Treiber

in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Excel für Mac kompatible ODBC-Treiber: Mit Excel für Mac kompatible ODBC-Treiber Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  3. MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, bisher verwende ich in Access 2013 / 2016 die Funktion "Externe Daten" -> "ODBC-Datenbank" um Tabellen aus einer MS-SQL Datenbank zu verknüpfen. Das funktioniert soweit bestens....
  4. ODBC Verknüpfungen prüfen und evtl. automatisch herstellen

ODBC Verknüpfungen prüfen und evtl. automatisch herstellen: Hallo, ich möchte wenn ich meine Datenbank öffne alle MySQL ODBC-Verknüpfungen prüfen und wenn diese nicht vorhanden ist automatisch verknüfen. Die Verknüpfungen sind in einer Tabelle...
  5. odbc via ssh Verbindung auf mariadb

odbc via ssh Verbindung auf mariadb: Hallo Leute, ich baue mittels Batch Datei und Putty aus meiner Datenbank einen SSL Tunnel zu einem Datenbakserver auf. Über diese Verbindung nutze ich dann odbc um auf die Datenbank zuzugreifen....
  6. Laufzeitfehler 3146

Laufzeitfehler 3146: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm in VBA geschrieben welches Local tadellos Läuft Da ich die Datenbank aber auf SQL-Server brauche habe ich eine Fehlermeldung....
  7. ODBC Treiber Probleme unter Office365 auf Mac wg. Diskrete Anzahl (Pivot)

in Microsoft Excel Hilfe
    ODBC Treiber Probleme unter Office365 auf Mac wg. Diskrete Anzahl (Pivot): Hallo, es tut mir leid, dass der Betreff sehr verwirrt, aber das tut es seit einigen Tagen bei mir auch ;) Ich habe folgendes Szenario. Kundenliste mit Kundennummer, Name, Klasse Umsatz,...
  8. ID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?

ID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?: ch habe ein akutes Problem beim Zugriff auf den SQL Server. Seit vielen Jahren nutze ich folgendes Prinzip. Im VBA lege ich einen neuen Datensatz in einem Recordset an. Da der SQL Server die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden