Office: 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

Helfe beim Thema 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simonsen, 21. November 2022.

1. simonsen Neuer User

3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen Stellen in einem Tabellenblatt stehen. Vielen Dank

simonsen, 21. November 2022
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =MAX(A1:B2)+MAX(D1:D5)+MAX(A7:G7)

3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Oder so:
    Code:
    =SUMME(KGRÖSSTE(A1:G7;{1;2;3}))
    Oder so:
    Code:
    =SUMME(KGRÖSSTE((A1:B2;D1:D5;A7:G7);{1;2;3}))

1 Person gefällt das.
  4. simonsen Neuer User

Hallo DL,
    Mein Problem stammt aus einem Tippspiel. Ich bilde in verschiedenen Felder, z. B. D7, AB7, L7 etc. Summen. Die Formel soll die Felder vergleichen und die drei größten Werte addieren, weil ich damit einen Monatssieger ermittle. Mit von bis komme ich leider nicht weiter.

simonsen, 22. November 2022
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    DL_'s Lösung dann: =SUMME(KGRÖSSTE((D7;L7;AB7;AQ7;B17);{1;2;3}))

1 Person gefällt das.
  6. simonsen Neuer User
    Hatte bei deinem 2. Lösungsvorschlag schon gedacht, dass so zu probieren. Vielen Dank.

7. simonsen Neuer User
    Hat geklappt, vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren - Similar Threads - 3Grösste Werte zusammenhängenden

2. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  3. Summewenns erst, wenn bestimmter Wert erreicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erst, wenn bestimmter Wert erreicht: Hallo zusammen, ich komme mit meinen eingeschränkten Excel-Kenntnissen nicht weiter. Ich muss die Daten in der angehängten Tabelle auswerten. Ich möchte jetzt gerne wissen, wie oft eine...
  4. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  5. Excel wert aufaddieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wert aufaddieren.: Ich möchte ein Eingabefeld erstellen. Diese Zahl die dort eingegeben wird addiert sich mit der summe. Bsp. ich habe 10 Nägel und bekomme jetzt 5 dazu. Diese trage ich ein und in Summe werden es...
  6. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  7. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  8. Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Unterstützung zur Herangehensweise. Ich habe eine Quelldatei mit 2.000 Zeilen. Aus dieser Quelldatei möchte ich aber nur die Werte haben die zwei meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden