Office: 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

Helfe beim Thema 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simonsen, 21. November 2022.

1. simonsen Neuer User

3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen Stellen in einem Tabellenblatt stehen. Vielen Dank

simonsen, 21. November 2022
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =MAX(A1:B2)+MAX(D1:D5)+MAX(A7:G7)

3. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Oder so:
    Code:
    =SUMME(KGRÖSSTE(A1:G7;{1;2;3}))
    Oder so:
    Code:
    =SUMME(KGRÖSSTE((A1:B2;D1:D5;A7:G7);{1;2;3}))

1 Person gefällt das.
  4. simonsen Neuer User

Hallo DL,
    Mein Problem stammt aus einem Tippspiel. Ich bilde in verschiedenen Felder, z. B. D7, AB7, L7 etc. Summen. Die Formel soll die Felder vergleichen und die drei größten Werte addieren, weil ich damit einen Monatssieger ermittle. Mit von bis komme ich leider nicht weiter.

simonsen, 22. November 2022
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    DL_'s Lösung dann: =SUMME(KGRÖSSTE((D7;L7;AB7;AQ7;B17);{1;2;3}))

1 Person gefällt das.
  6. simonsen Neuer User
    Hatte bei deinem 2. Lösungsvorschlag schon gedacht, dass so zu probieren. Vielen Dank.

7. simonsen Neuer User
    Hat geklappt, vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren - Similar Threads - 3Grösste Werte zusammenhängenden

2. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben: Hallo Excel Community Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :) Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab Spalte D, Tabellenblatt "Aufbereitung"). Anhand...
  3. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  4. Wert aus einer Zelle übernimmt Werte der ganzen Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Zelle übernimmt Werte der ganzen Zeile: Hallo, ich brauche Hilfe. Ich möchte eine Datenbank anlegen welche über 3 Spalten und etliche Zeilen geht. Die erste Spalte beinhaltet immer eine Zahl, die zweite Spalte die Leistung, die der Zahl...
  5. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  6. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  7. Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich möchte in D eine Ausgabe wenn in den Zeilen der Spalten A bis C ein Wert über 1.000 liegt. Also: Wenn (A1>1000 oder B1>1000 oder C1> größer 1.000)...
  8. VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Bedingung erfüllt, dann Kopiere Wert..: Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger im Bereich VBA und bräuchte Eure Hilfe! Ich habe in einem Tabellenblatt eine Liste mit Namen und Daten. Rechts neben der Liste soll nun für jede Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden