Office: 4 kleine Fragen [Ergebnis;Formellänge;Eingabefelder;Diagramm

Helfe beim Thema 4 kleine Fragen [Ergebnis;Formellänge;Eingabefelder;Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, Hier ein paar kleine Fragen: (dieses mal keine Bilder ;-) ) Frage1: Das Ergebnis der Berechnung wird immer in der Zelle ausgegeben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Amakido, 25. April 2006.

  1. Amakido Erfahrener User

    4 kleine Fragen [Ergebnis;Formellänge;Eingabefelder;Diagramm


    Hey,

    Hier ein paar kleine Fragen:

    (dieses mal keine Bilder ;-) )

    Frage1:
    Das Ergebnis der Berechnung wird immer in der Zelle ausgegeben, in welcher sich auch die Formel befindet...? Ist es auch möglich dass sich das Ergebnis in einer benutzerdefinierten Zelle ausgeben lässt?

    Frage2:
    Kann man die maximale Formellänge selber festlegen oder gibt es dafür einen Maximalwert (etwa 3 Zeilen)?

    Frage3:
    Ist es möglich wenn ich 2 Eingabefelder habe, das bei einer Eingabe in eines der beiden Felder das jeweilig andere "deaktiviert / sperrt"? So das die beiden Zellen entweder leer oder jeweils nur 1 von beiden mit Daten (gefüllt) ist?

    Frage4:
    Ich habe ein Liniendiagramm erstellt. Die auf der X-Achse dargestellten Daten liegen auf der Y-Achse alle in einem sehr kleinen Bereich (von 70 bis 90). Dh. es liegen keine Daten im Bereich Null bis 70 vor... . Man kann die Y-Skala per Hand anpassen, aber kann man auch eine Formel angeben, so das der kleinste Y-Achsen-Wert bei einem sich weiterentwickelndem Diagramm immer 5 Punkte unter dem kleinsten auf der X-Achse eingetragenem Wert bleibt (sich also anpasst) ? Oder muss man das ständig per Hand nachbessern?


    Danke

    Gruß Amakido
     
    Amakido, 25. April 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Frage 1: Nicht dass ich wüsste

    Frage 2: Nein kann man nicht. Liegt auch nicht unbedingt an der Zeilenlänge sondern unter Umständen an der Anzahl der verschachtelten Funktionen.

    Frage 3: Nicht dass ich wüsste. Dazu müsstest du ja die beiden Felder in Abhängigkeit von ihnen selbst prüfen. Das wäre ja ein Zirkelbezug.

    Frage 4: Ich wüsste keinen Weg um das zu realisieren
     
    Michael, 25. April 2006
    #2
  3. Amakido Erfahrener User
    ich danke für deine Antworten, werde versuchen es auf einen anderen Weg zu lösen.


    Gruß Amakido
     
    Amakido, 25. April 2006
    #3
Thema:

4 kleine Fragen [Ergebnis;Formellänge;Eingabefelder;Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. 4 kleine Fragen [Ergebnis;Formellänge;Eingabefelder;Diagramm - Similar Threads - kleine Fragen Ergebnis

  2. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  5. Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...: Hallo zusammen, nachdem ich lange zeit mit einer Handvoll Formeln ausgekommen bin, gegebenenfalls diese ein wenig modifiziert habe, stehe ich jetzt auf dem Schlauch...(bzw. bin nicht so...
  6. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  7. Brüche mit kleinen Bruchzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche mit kleinen Bruchzahlen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, Brüche in Excel mit kleinen Bruchzahlen darzustellen - ähnlich wie bei der Autokorrektur in Word. Zur Illustration eine kleine Beispieldatei mit allen...
  8. Hey, habe eine kleine Frage - Brauche Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hey, habe eine kleine Frage - Brauche Hilfe: Hey Leute! Hmm, ich habe da eine für euch sicherlich leichte Frage, aber ich muss eigentlich nur wissen wie es funktioniert, da es extrem wichtig für mich ist. Undzwar geht es darum :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden