Office: (Office 2016) 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern

Helfe beim Thema 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben, Ich bin leider ein ANFÄNGER was Programmierung angeht und ich bedanke mich herzlich im voraus bei JEDEM der mir ein wenig dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tareq_h7, 10. November 2020.

  1. 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern


    Hallo ihr lieben,
    Ich bin leider ein ANFÄNGER was Programmierung angeht und ich bedanke mich herzlich im voraus bei JEDEM der mir ein wenig dabei hilft.

    Ich möchte ein Suchfilter für die 4 Felder erstellen. Das soll eine verknüpfte Suche sein, dh. wenn ich etwas in den 3 Feldern suche, dann soll er mir den Datensatz mit den gewünschten 3 Daten herraussuchen. Anhand eines Suchbuttons soll die Suche gestartet werden. Die Suche soll auch Leerzeichen erlauben, dh. wenn ich 99 17 eingebe oder 9917 ist beides gleich. Außerdem möchte ich wenn ich zum Beispiel in ein Suchfeld 99 eingebe, dann soll er mir alles was nach 99 kommt suchen und nicht 0,99.

    Ich hab anhand der OR Funktion alle miteinander verbunden, aber es klappt irgendwie nicht. Manchmal sucht jedes Feld nur ihre eigenen Datensätze ab. Eine gemeinsame Suche findet bei mir gar nicht statt. Außerdem bricht manchmal die Suche ab. Könnte mir jemand bitte behilflich sein. Danke im voraus

    :)
     
    tareq_h7, 10. November 2020
    #1
  2. Hallo und willlkommen im Forum.

    Diese Seite solltest Du unbedingt studieren, vor allem die Passage Praxisbeispiel für die Zusammensetzung eines Filterstrings.

    Außerdem: Vermeide Sonderzeichen in Objektbezeichnungen.

    Dafür gibt es die Funktion Replace().

    Beim ButtonReset sollte den Feldern kein Leerzeichen, sondern Null zugewiesen werden. Dort sollte auch dies ergänzt werden:
    Code:
    Der Sinn erschließt sich mir nicht.