Office: (Office 2016) 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern

Helfe beim Thema 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben, Ich bin leider ein ANFÄNGER was Programmierung angeht und ich bedanke mich herzlich im voraus bei JEDEM der mir ein wenig dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tareq_h7, 10. November 2020.

  1. 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern


    Hallo ihr lieben,
    Ich bin leider ein ANFÄNGER was Programmierung angeht und ich bedanke mich herzlich im voraus bei JEDEM der mir ein wenig dabei hilft.

    Ich möchte ein Suchfilter für die 4 Felder erstellen. Das soll eine verknüpfte Suche sein, dh. wenn ich etwas in den 3 Feldern suche, dann soll er mir den Datensatz mit den gewünschten 3 Daten herraussuchen. Anhand eines Suchbuttons soll die Suche gestartet werden. Die Suche soll auch Leerzeichen erlauben, dh. wenn ich 99 17 eingebe oder 9917 ist beides gleich. Außerdem möchte ich wenn ich zum Beispiel in ein Suchfeld 99 eingebe, dann soll er mir alles was nach 99 kommt suchen und nicht 0,99.

    Ich hab anhand der OR Funktion alle miteinander verbunden, aber es klappt irgendwie nicht. Manchmal sucht jedes Feld nur ihre eigenen Datensätze ab. Eine gemeinsame Suche findet bei mir gar nicht statt. Außerdem bricht manchmal die Suche ab. Könnte mir jemand bitte behilflich sein. Danke im voraus

    :)
     
    tareq_h7, 10. November 2020
    #1
  2. Hallo und willlkommen im Forum.

    Diese Seite solltest Du unbedingt studieren, vor allem die Passage Praxisbeispiel für die Zusammensetzung eines Filterstrings.

    Außerdem: Vermeide Sonderzeichen in Objektbezeichnungen.

    Dafür gibt es die Funktion Replace().

    Beim ButtonReset sollte den Feldern kein Leerzeichen, sondern Null zugewiesen werden. Dort sollte auch dies ergänzt werden:
    Code:
    Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Setze Deinen Code in Code-Tags (s. Symbolleiste - der Button mit dem Schlüssel), dann ist er besser lesbar.
     
  3. Hi Maxel,
    Ich bedanke mich bei dir erstmals für deine Hilfe. Ich hab mein Code jetzt in Code-Tags gesetzt. Das war mir neu haha. Ich werde mir gleich die Seite mal anschauen und ich hoffe es, dass ich es hinkriege einen einfachen Suchfilter zu erstellen.

    Mit freundlich grüßen
    tareq
     
    tareq_h7, 12. November 2020
    #3
  4. 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern

    Hallo tareq,

    meine Hinweise zum Filtern beziehen sich übrigens auf ein Endlosformular, nicht auf ein Listenfeld.

    Die Zusammensetzung des Filterstrings eines Endlosformulars kannst Du jedoch problemlos auf die Neuzuweisung der Rowsource eines Listenfeldes übertragen.
     
  5. Hallo Tareq,
    Vor allem solltest du dich mal mit den Datentypen deiner Felder beschäftigen.
    LIKE ist für Zahlenfelder nicht geeignet. Da nimmt man =, >,
     
    Beaker s.a., 13. November 2020
    #5
Thema:

4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern

Die Seite wird geladen...
  1. 4 Suchfelder ein Listenfeld per Suchbutton filtern - Similar Threads - Suchfelder Listenfeld Suchbutton

  2. per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in Word ein Feld haben in das ich die Kundennummer schreibe und mir sollen dann entsprechende Kundendaten (Name, Adresse, etc.) angezeigt bzw. importiert werden....
  3. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  4. Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld: Hallo zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Dieses Makro bei Wechsel hat mal funktioniert und jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr! Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Suchen über Suchfeld in der Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen über Suchfeld in der Tabelle: Hallo, ich möchte ein Suchfeld in meiner Ansicht haben es soll die selbe Funktion haben wie bei der Filterfunktion. Wie kann ich das Problem lösen?
  6. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen: Moin. Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür gesetzt. Am Anfang dieses ganzen Dokuments habe ich...
  7. per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per suchfeld adressdaten aud sql datenbank einfügen: Hallo, ich würde gern ein Suchfeld in Word 2016 einfügen das im SQL Server eine Tabelle nach dem eingegebenen Kriterium -> Kundennummer durchsucht und dann das vorgegebene Adressformat in word...
  8. Suchfeld z.b. <25 in Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld z.b. <25 in Formular: Hallo zusammen ich bin Neuling im Bereich Access, konnte mir aber dank Internet und Buch schon einiges aneignen. Zu meiner Frag: ich habe ein Formular das eine Abfrage als Inhalt benutzt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden