Office: (Office 2007) 5 Fragen zu Outlook-Formularen

Helfe beim Thema 5 Fragen zu Outlook-Formularen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich bin gerade dabei ein Outlook Formular zu erstellen und bin auf dem Gebiet noch ziemlich neu. Ich bin inzwischen auf mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von flori, 17. April 2015.

  1. flori Neuer User

    5 Fragen zu Outlook-Formularen


    Hallöchen,
    ich bin gerade dabei ein Outlook Formular zu erstellen und bin auf dem Gebiet noch ziemlich neu. Ich bin inzwischen auf mehrere Fragen/Probleme gestoßen, die ich auch durch Google noch nicht beheben konnte.

    1) Ich möchte gern, dass das Outlook-Formular, so wie man es sieht, ausgedruckt werden kann. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, die irgendwie alle (zumindest die, die ich gefunden hab) nicht sehr optimal sind. Zum einen gibt es das XPrint Plugin. Da das Formular aber firmenintern von etlichen Mitarbeitern genutzt werden soll, ist es mühsam, das Plugin auf jedem PC zu installieren. Durch Onkel Google habe ich noch eine andere Lösung gefunden. Ich habe nun einen Button im Formular, wenn man auf diesen klickt, wird der zuletzt gemachte Screenshot ausgedruckt. Jedoch muss ich trotzdem immer wieder einen Screenshot vorher machen. Zudem ist das Outlook-Formular etwas länger und passt somit nicht in einen Bildschirmscreenshot rein. Wie kann/muss ich den hinterlegten Code so verändern, dass das gesamte Formular ausgedruckt wird? Kann ich evtl. auch durch einen Code das Formular 1:1 ins Word kopieren lassen? Von den Codes habe ich selbst leider keine Ahnung

    2) Alle Mitarbeiter bei uns haben Zugriff auf das gleiche Netzwerk-Laufwerk. Wenn ich jedoch die Vorlage auf das Laufwerk abspeichere, dann kommt beim öffnen eine Fehlermeldung „Der Zugriff auf diese Formularvorlagendatei wurde von Outlook gesperrt. Wenn Sie die Person, die dieses Formular erstellt hat, kennen und ihr vertrauen, zeigen Sie im Menü ‚Datei‘ und ‚Neu‘, und klicken Sie auf ‚Formular wählen‘“, es öffnet sich eine neue Email ohne Formularfelder. Muss man denn immer diesen Weg über das Menü gehen? Es würde viel vereinfachen, wenn man die Datei aus dem Netzwerk-Laufwerk öffnen könnte und man hat das Formular vor sich.

    3) In dem Formular gibt es zwei Felder, die immer ausgefüllt werden MÜSSEN. Den Haken „Für dieses Feld ist ein Wert erforderlich“ habe ich schon gesetzt. Wenn das Feld nicht gefüllt wird, dann möchte ich aber gern, dass dort geschrieben steht, WELCHES Feld noch ausgefüllt werden muss. Wie krieg ich das hin?

    4) Kann ich bei einem Textfeld auch bestimmen, dass nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen getippt werden dürfen? UND: kann ich irgendwie einem Textfeld sagen, dass nur Ziffern akzeptiert werden?

    5) In meinem Formular habe ich auf der linken Seite die Formularfelder und rechts das normale bekannte Nachrichtenfeld. Die Formularfelder gehen etwas länger nach unten (man muss scrollen um alle zu sehen). Kurios ist, dass der Empfänger dieses Formulars alle Felder auf eine Seite zusammen geknetscht erhält – obwohl die Leserseite des Outlookformulars identisch mit der Verfasserseite ist. Woran kann das denn liegen?

    Danke für die Hilfe
     
Thema:

5 Fragen zu Outlook-Formularen

Die Seite wird geladen...
  1. 5 Fragen zu Outlook-Formularen - Similar Threads - Fragen Outlook Formularen

  2. Office 365 family / Outlook Fragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 family / Outlook Fragen: Hallo habe alles neu gemacht am computer jetzt habe ich Win 10 64 bit also Outlook - das was bei Start PRogramme ist öffnet nicht Auf der MS Tastatur ist ein Knopf E-Mail der immer ging es öffnet...
  3. Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen: Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen Diese FAQ verdeutlicht, was verbundene Dienste für Outlook und Microsoft 365 in Cortana sind, wie Informationen ausgetauscht...
  4. Allgemeine Fragen zu Outlook und in Verbindung mit Handy Nokia Lumia 610

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Allgemeine Fragen zu Outlook und in Verbindung mit Handy Nokia Lumia 610: Hallo, ich möchte unbedingt gerne meine Mails, Termine, Aufgaben, Notizen usw. besser organisieren und habe mir outlook.de eingerichtet. Meine Frage ist, ob man auf einen Windows Phone Handy...
  5. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  6. Fragen zu Outlook 2003 in Verbindung mit Word 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fragen zu Outlook 2003 in Verbindung mit Word 2003: Hallo an Alle, ich habe ein paar Anfragen bezüglich Outlook 2003 in Verbindung mit Word 2003 und Windows XP SP3. Wir nutzen eine Umgebung mit Exchange 2003. Standard – Mail – Editor ist Microsoft...
  7. Outlook Exprss Frage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Exprss Frage: man kann doch wennman Kaspersky 2011 hat z.b. was einstelen das man im Outlook Exprss links bei Posteingang oben einen Button hat mit Spam und Kein Spam. wie geht das?
  8. IMAP-Konto Outlook 2007 + Handy = Frage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Konto Outlook 2007 + Handy = Frage: Hallo liebe Mitglieder/inen, ich beziehe meine E-Mails von einem IMAP-Konto. Wenn Outlook mal aus ist dann bekomme ich sie aufs Handy IPHONE 3GS. Dadurch erkennt der E-Mail Server diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden