Office: (Office 2010) 500.000 Dokumente freigeben und verwalten

Helfe beim Thema 500.000 Dokumente freigeben und verwalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich richte mich mit einer wahnsinnig dringenden Frage an euch. Ich habe 500.00 PDF Dateien die ich im Netzwerk freigeben muss das Sie 50 User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 28. April 2015.

1. derberg222 Erfahrener User

500.000 Dokumente freigeben und verwalten

Hallo ich richte mich mit einer wahnsinnig dringenden Frage an euch.

Ich habe 500.00 PDF Dateien die ich im Netzwerk freigeben muss das Sie 50 User lesen und suchen können nach Ziffern des Dateinamen.

Das erste Problem das ich habe ist das die Dateimenge zu gross ist das heisst unter Windows dauert die Suche zu lange im Netzwerkordner.

Daher meine Idee wieso nicht in eine Datenbank packen und ein Mini Suchformular gebastelt und schwups PDF wird angezeigt :-)

ist das so einfach oder ist es von der Geschwindigkeit eher gleich ?

Ich bin für jede Hilfe jeden Tip und Anregungen dankbar.

Im Moment geht die Suche nicht da die vielen Zugriffe auf das freigegebene Laufwerk alles abstürzen lassen.

DANKEEEE

derberg222, 28. April 2015
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

angenommen, Du würdest eine Datenbank erstellen, dann müsstest Du auch alle Suchbegriffe dort eintragen,
    um die Dokumentinhalte indizieren zu können. Also mit DB erstellen ist's meiner Meinung nach nicht getan.
    Ausser Du suchst nach Dokumentnamen selbst (Dateinamen). Dann könntest Du z.B. die Docs alle einlesen
    und in eine DB-Tabelle ablegen, z.B. VBA Makro.

Denke aber mal, ein DMS (Dokumentenmanagement-System) könnte da eher helfen. Google mal nach sowas.

Gruß

maninweb, 28. April 2015
  3. derberg222 Erfahrener User
    OK Danke

derberg222, 28. April 2015
  4. AchimG User

Wir sind ein Zeitarbeiterunternehmen und haben mit dem Dokumentenmanagement von Escriba sehr gute Erfahrung mit der Verwaltung der ganzen Personalakten gemacht. Durch die Aufbewahrungsfristen häuft sich da ja einiges im Laufe der Jahre. Zur Zeit verwalten wir da ca. 35.000 Akten und es hat nicht einen Haken gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 500.000 Dokumente freigeben und verwalten - Similar Threads - 500 000 Dokumente

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  6. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  7. runden ohne Dezimalstellen : Format ##'000

in Microsoft Excel Hilfe
    runden ohne Dezimalstellen : Format ##'000: hallo! ich versuche die zahlen wie z.B. 19'245 zu 19'250 bzw 19'300 zu runden. da das Zeichen ' keine dezimalstelle kennzeichnet, sondern nur ein aufgelegter format ist, komme ich mit den...
  8. Hilfe!!! 500 Unbekanner Befehl.

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Hilfe!!! 500 Unbekanner Befehl.: Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Webseite mit Frontpage 2002 erstellt. Es klappte alles ganz gut. Neuerdings taucht aber eine Fehelermeldung auf, wenn ich die Webseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden