Office: 6 Bilder in EXCEL einfügen

Helfe beim Thema 6 Bilder in EXCEL einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte 6 verschiedene Bilder an entsprechende Position einfügen, heißt jedes Bild an eine vorbestimmte Zeile/Spalte (z.B. B11 /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomes89, 14. Juni 2011.

1. 6 Bilder in EXCEL einfügen

Hallo zusammen,

ich möchte 6 verschiedene Bilder an entsprechende Position einfügen, heißt jedes Bild an eine vorbestimmte Zeile/Spalte (z.B. B11 / H18) so plazieren, daß es genau in die vorgegebene Zeile/Spalte eingefügt wird.

Hat jemand eine Idee ?

:)

thomes89, 14. Juni 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomes,

hast du das Einfügen schon mal mit dem Makrorekorder aufgezeichnet?

6 Bilder in EXCEL einfügen [​IMG]

Beverly, 16. Juni 2011
  3. Hallo Thomas

Vielleicht bringt dich das weiter.
    Ein Bild im aktiven Arbeitsblatt wird in einen bestimmten (hier vorgegebenen) Bereich einplatziert. Hier wird das erste Bild im aktiven Arbeitsblatt genommen.

Code:
    Grüße
    josteiner

josteiner, 16. Juni 2011
  4. 6 Bilder in EXCEL einfügen

Hallo, moin
    "Makrorekorder" kenn ich nicht, komme nicht aus dem EXCEL-Bereich ;-(
    LG Thomes

thomes89, 16. Juni 2011
  5. Moin, Danke für den Code, aber funktioniert leider nicht ;-(
    Habe ich Ihn vielleicht auf falsche Pos. gesetzt ?
    Wo sollte er hin ?
    Bin nicht ganz so fit in VBA ;-)

wenn, geht dein Code auch mit "6 Bilder" ?

LG Thomes

thomes89, 16. Juni 2011
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomas,

welche Excel-Version verwendest du? Davon ist abhängig, wo man den Makrorekorder findet.

Prinzipiel geht es mit diesem Code:
    Code:

Beverly, 16. Juni 2011
  7. Hallo Karin, arbeite noch mit 2002

thomes89, 16. Juni 2011
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

6 Bilder in EXCEL einfügen

Hi Thomas,

in den Versionen vor 2007 findest du den Makrorekorder über Extras -> Makro -> Aufzeichnen.

Beverly, 16. Juni 2011
  9. Hallo Karin, habs auch bei 2002 gefunden, aber leider geht der code nicht ;-( ?

thomes89, 16. Juni 2011
  10. Hallo Karin, Funktioniert nicht so richtig, wollte über Einfügen/Grafik/Datei, die Bilder auswählen die ich möchte und dann der Reihenfolge nach auf den 6 Plätzen einfügen, natürlich der Größe angepaßt C15:F25

thomes89, 16. Juni 2011
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomes,

welcher Code geht nicht - dein aufgezeichneter? Mein geposteter funktioniert korrekt.
    Allerdings ist deine Aufgabenstellung jetzt eine andere als in deinem 1. Beitrag - dort steht nichts, dasss du die Bilder slebst auswählen willst. Man muss die Aufgabe schon korrekt beschreiben, nur dann kann man eine für das Problem optimale Lösung erhalten. *wink.gif*

Auf welche Zellbereiche sollen die Bilder denn gelegt werden?

Beverly, 16. Juni 2011
  12. o.K. war wieder mal zu schnell und ungenau, gebs ja zu ;-)

- Habe ein Tabellenblatt, sagen wir mal mit Namen "KSB"
    - in diesem habe ich 6 Bereiche festgelegt (B7:C12, E7:F12, H7:I12 ... usw)
    - in jedem Bereich (z.B. B7:C12) möchte ich über "Einfügen>>Grafik>>AusDatei" ein Bild (.jpg) meiner Wahl auswählen.
    - das ausgewählte Bild sollte dann an die entsprechende Position (z.B. B7:C12) eingefügt werden.
    - Größe des Bildes sollte an den Bereich (z.B. B7:C12) angepaßt werden
    - Dies sollte wenn möglich ist, auch dann möglich sein, wenn ich das "Blatt schütze"

Hoffe habe in meiner Beschreibung nix vergessen ;-)

thomes89, 16. Juni 2011
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Thomes,

vom Prinzip her so:
    Code:
    Du musst nur im Array die anderen 3 Bereiche ergänzen. Evtl. musst du auch den Laufwerksbuchstaben im Code ändern.

Beverly, 17. Juni 2011
  14. Hallo, sorry war mal weg,
    Danke was Du mir gesendet hast,
    aber irgendwas läuft da falsch, ich bekomme es nicht hin ;-(
    Liegt es an EXCEl 2002
    oder doch an mir ?

thomes89, 17. Juni 2011
  15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomes,

darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, da du dich nicht konkret dazu äußerst, was du nicht hinbekommst und meine Glaskugel ist gerade zur Jahresdurchsicht.

Beverly, 17. Juni 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. 6 Bilder in EXCEL einfügen - Similar Threads - Bilder EXCEL einfügen

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  4. Bilder aus Ordner in Excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder aus Ordner in Excel einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Excel sind Artikel aufgeführt, für die ich nun daneben Bilder einfügen lassen möchte. Die Bilder sind alle in einem Ordern gespeichert und heißen...
  5. Einfügen eines Bilds in Excel für das Web

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Bilds in Excel für das Web: Einfügen eines Bilds in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Fügen Sie ein Bild in Ihr Arbeitsblatt...
  6. Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen: Hi Excel Fanatiker *wink.gif* ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Email (mit Texten und Tabellen) in Excel, die mittels VBA in Outlook übertragen wird. Das klappt auch wunderbar, mittels...
  7. Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro): Hallo, da ich von Macros keinen blassen Schimmer habe, frage ich mal hier. Ich habe eine Exceltabelle und in Spalte K stehen die Bilder als direkter Pfad. Diese sollen nun aber direkt in der...
  8. Eingescannes Bild in Excel Mappe einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingescannes Bild in Excel Mappe einfügen: Hallo! Möchte in eine Excel Arbeitsmappe eingescannte Bilder einfügen als .pdf oder .jpeg hat aber nicht funktioniert. (Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen -> Datei wird als Symbol dargestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden