Office: 6 Bilder in EXCEL einfügen

Helfe beim Thema 6 Bilder in EXCEL einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von thomes89 Hallo, sorry war mal weg, Danke was Du mir gesendet hast, aber irgendwas läuft da falsch, ich bekomme es nicht hin ;-( Liegt es an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomes89, 14. Juni 2011.

1. 6 Bilder in EXCEL einfügen

...... alles zurück ;-)
    ja Wahnsinn, geht ja ;-)))))
    halt ohne "seite schützen" aber nicht so schlimm
    LOB hoch 3 meiner Hilfe ;-)

LG Thomes

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    thomes89, 17. Juni 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomas,

den Blattschutz kann man vorher aufheben und anschließend wieder setzen
    Code:
    6 Bilder in EXCEL einfügen [​IMG]

Beverly, 17. Juni 2011
  3. Hallo Karin,
    habe Dir noch eine Nachricht gesendet.
    Ist wohl untergegangen.
    WOW, nur TOP .... geht fast alles
    nur im geschützten Modus das geht leider nicht.
    aber sonst alles perfekt ;-)

Anbei geänderten VBA, in "rot", die zeile hat irgendwie gefehlt, deshalb keine Funktion.
    ................ ActiveSheet.Pictures.Insert .SelectedItems(bytBild)
    With ActiveSheet.Pictures(ActiveSheet.Pictures.Count)
    .Top = Range(arrBereiche(bytBild - 1)).Top
    .Left = Range(arrBereiche(bytBild - 1)).Left
    .Width = Range(arrBereiche(bytBild - 1)).Width
    .Height = Range(arrBereiche(bytBild - 1)).Height
    End With
    Next bytBild..................

Muß noch mal ein Lob aussprechen, Hut ab, suuupppiiiieeeee
    LG Thomes

thomes89, 17. Juni 2011
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

6 Bilder in EXCEL einfügen

Hi Thomes,

und WAS geht im geschützten "Modus" nicht?

Deine rot geschrieben Zeile hatte ich bewusst weggelassen, damit sich - wenn das Bild nicht genau die Maße der Breite und Höhe des Zellbereichs hat - zumindest an die Breite anpasst.

Beverly, 17. Juni 2011
  5. Hallo Karin, hat sich alles, aber wirklich alles erledigt, genaus so wollt ich es haben, wie es sit, einfach wunderbar.
    Keine Probleme mer, alles funktioniert ;-)

Super, du bist spitze ;-)))))))))))))
    LG Thomes

thomes89, 17. Juni 2011
  6. Hallo,

auf der Suche nach einem passenden Code, habe ich den hier gefunden. Der passt genau für meine Bedürfnisse.
    Allerdings werden die Bilder nicht in die Excel-Datei eingebettet sondern nur als Link. Die Bilder liegen nicht auf dem PC sondern auf einem Server.
    Wenn die Datei auf einem anderen Rechner geöffnet wird, ohne Zugriff auf den Server, werden die Bilder nicht angezeigt.

Verwendete Excel-Version: 2010

Kann man das Problem ändern?

Danke im vorraus.

Gruß
    Andreas

7. Du musst nur im Array die anderen 3 Bereiche ergänzen. Evtl. musst du auch den Laufwerksbuchstaben im Code ändern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Captain Feature, 2. Juni 2016
Thema:

6 Bilder in EXCEL einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. 6 Bilder in EXCEL einfügen - Similar Threads - Bilder EXCEL einfügen

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  4. Bilder aus Ordner in Excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder aus Ordner in Excel einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Excel sind Artikel aufgeführt, für die ich nun daneben Bilder einfügen lassen möchte. Die Bilder sind alle in einem Ordern gespeichert und heißen...
  5. Einfügen eines Bilds in Excel für das Web

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Bilds in Excel für das Web: Einfügen eines Bilds in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger Fügen Sie ein Bild in Ihr Arbeitsblatt...
  6. Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen: Hi Excel Fanatiker *wink.gif* ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Email (mit Texten und Tabellen) in Excel, die mittels VBA in Outlook übertragen wird. Das klappt auch wunderbar, mittels...
  7. Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bilder vom Pfad einfügen (macro): Hallo, da ich von Macros keinen blassen Schimmer habe, frage ich mal hier. Ich habe eine Exceltabelle und in Spalte K stehen die Bilder als direkter Pfad. Diese sollen nun aber direkt in der...
  8. Eingescannes Bild in Excel Mappe einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingescannes Bild in Excel Mappe einfügen: Hallo! Möchte in eine Excel Arbeitsmappe eingescannte Bilder einfügen als .pdf oder .jpeg hat aber nicht funktioniert. (Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen -> Datei wird als Symbol dargestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden